(Vollkorn)nudeln und Diätsoße --- fleischlos
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
da ich diätbedingt nach letztem Arztbesuch etwas kürzer treten muss , habe ich nun einige Fragen zu Diätessen. Bisher habe ich entweder volle Pulle gefuttert, oder komplett gefastet. Da ich das nicht mehr kann, wollte ichnun mal nachhören wie ich fleischlos etwas zubereiten kann was "satt" macht und natürlich auch lecker ist. Haben uns gestern Vollkornnudeln gekauft und ich habe das noch nie gegessen . Nun habe ich vor dazu eine Blumenkohltomatensoße zu machen und mich interessiert einfach mal, wieviele Kalorien das Ganze so hat und welche Mengen eben satt machen. Ernähre mich im 1000Kcal Sektor täglich und dass ich mich ausgerechnet nun zu meiner Diät hier anmelde lässt tief blicken oder?? Ich habe HUNGER!!!!! Bin für jede Anregung dankbar, in dem Sinne, Glück aus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Irgendwie scheinst Du planlos? Und Hunger ist ein schlechter Koch. Ich würde zu den Nudeln eine Tomatensosse machen, mit kleinen Paprikastücken und Möhrenstückchen drin. Und ca. 80 gr. trockne Nudeln sollten reichen. Vielleicht noch einen kleinen Salat dazu! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Nachtrag: Du schreibst, Dein Hobby ist Bier?? Darauf würde ich aber ganz rasch verzichten. Das wären unnötige Kalorien! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo zusammen!
Erstmal frage ich mich warum du nur 1000kcal zu dir nehmen möchtest? Da ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert! Bei deinen Lieblingsgerichten steht Fleischgerichte, möchtest du jetzt bei deiner Diät auf Fleisch verzichten? Ich würde einfach frisches Gemüse, was gerade Saison hat, kaufen und braten. Natürlich nicht in literweise Öl! Und die Nudeln einfach mit in die Pfanne geben und braten. Dann gibts verschieden Möglichkeiten mit Tomatensoße, mit Blattspinat und Garnelen sehr lecker. Oder du machst eine leichte Käsesoße mit Milch und etwas Schmelzkäse. Ansonsten kann ich dir ein Ernährungstagebuch (gibts kostenlose im Internet) und einen Ernährungsberater empfehlen. Liebe Grüße! Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
also sicherlich gehörren Fleisch und Bier zu meinen Lieblingskindern, was aber gleich bedeutend dafür ist, dass ich es nun etwas übertrieben habe und mir nach jahren ne Gicht angezüchtet habe. Daher muss ich nun auf Fleisch , Purine und Alk verzichten und ich möchte eben auch wieder meine 12 Kilo abnehmen. Daher ist es sicherlich mit den 1000Kcal genug. Zumal ich auch wieder mit Sport beginnen werde und einfach mal schauen will, was ich Leckeres aus den hier gekauften Zutaten machen kann. Bin dabei mit Blumenkohl, Zwiebeln und Tomaten(passsiert) eine Soße zuzubereiten, die ich dann auf die Vollkornnudeln kippen kann. Wie verhalten die sich eigentlich beim Kochen, auch 141 Kcal pro 100 gr oder?! Hab das ja noch nie probiert und möchte auch langfristig meine Ernährung umstellen, da es so nicht weitergeht wie bislang. Möchte zur Grillsaison(die ich schon vor 5 Wochen eröffnete) wieder ein Bauchfleisch und Nackensteak mit Weißbier in "Ruhe" genießen können und den Gedanken zu haben, dass ich danach wieder auf "gesund" umschalten kann. Ich koche und esse für mein Leben gern und das richtig Leckere ist eben oft nicht gesund ;) Aber danke für die Antworten bisher :) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Das Bauchfleisch und das Nackensfleisch ist vom Schwein, und das solltest Du Dir aus gesundheitlichen Gründen besser verkneifen. Auch für die Zukunft. Wie wäre es statt dessen mit Rind, Geflügel oder Fisch? Und Gemüse passt auch auf den Grill. Unter fettrechner.de findest Du die Möglichkeit, Deine Kalorien genau auszurechnen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön, das weiss ich ja alles. Problem ist eben dieses Pastaproblem von heute. Ab und an ess ich aber eben gerne dieses Zeug was nicht gesund ist und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern, aber eben weniger. Und sicherlich esse ich liebend gerne Rind, Fisch und Geflügel und auch Wildgerichte. Im Grunde genommen esse ich alles gerne. Aber die Soße von heute war sehr schmackhaft, die Vollkornnudeln gingen auch und nachher gibts noch eine TÜte salat mit Balsamico und dann habe ich mein Pensum für heute intus, ein Traum in Dosen ;)
Lieben GRuß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Schalker,
das mit den 1000 Kalorien pro Tag ist total verkehrt. Du musst mindestens die Kalorienzahl deines Grundumsatzes pro Tag verzehren, sonst war alles diäten umsonst. Errechnung des Grundumsatzes für Männer: 10 x Körpergewicht (kg) + 6,25 x Körpergröße (cm) - 5 x Alter (Jahre) + 5 Beispiel: Körpergewicht = 94 kg Körpergröße = 176 cm Alter = 55 Jahre 10 x 94 + 6,25 x 176 - 5 x 55 + 5 = 940 + 1100 - 275 + 5 = 1770 kcal Lieben Gruß Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
wer mit 176 cm 94 kg wiegt ist wohl eindeutig übergewichtig. Ich bin 9cm größer genau so alt und hatte dieses Gewicht um die Jahreswende. Viel Schlemmerei.... Durch viel Sport sehe ich nun wieder eine 8 im Zehner und werde versuchen auf 85kg runter zu kommen. Das ist dann gerade normal bei 185cm Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2010 |
nur so zur info:
vollkornnudeln haben circa 4 kcal weniger als helle (normale??) nudeln. ;) wenn man das unbedingt nur mit dem kalorienbedarf einhalten will... Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine