Habe frische Parpadelle nur was dazu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Ich habe frische Parpadelle im Kühlschrank. Nur leider bin ich total unsicher welche Soße zu den dicken Bandnudeln passt. Bolognese hatten wir gerade ... Hat jemand leckere Ideen? Sonnigen Tag wünscht euch, Made76 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit frischen Pilzen und geschnetzeltem Schweinefilet mit Cognacsoße und frischen Kräutern? LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Ganz klassisch passt dazu Hasenragout
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej,
wie wäre es mit einer Käsesoße und dann ein bunter Salat dazu? Für eine Variante mit Fleisch schließe ich mich Jicky an. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hallo,
Parpadelle mag ich am Liebsten ganz puristisch mit in Butter geschwenkten Pilzen und Parmesan darüber. Liebe Grüße, PapasPrinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
wie wäre es dann damit,das habe ich heute hier gelesen
www.chefkoch.de/forum/2,69,564880/Leckeres-Rezept-gefunden-Orecchiette-mit-Entenbrustwuerfeln.html ich finde das hört sich suuuperlecker an lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Pappardelle können Soßen wie Ragouts aus allen Sorten Fleisch oder sogar Gulasch gut vertragen
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
nur mal so ganz Allgemein (Klugscheissermodus LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Jürgen,
Papardelle sind ne Beilage zu Hauptspeisen mmmmh, vielleicht in Deutschland, aber eigentlich gehören Pappardelle in Italien zur Kategorie "primi piatti" also zur Kategorie der Vorspeisen, wie anderen Nudeln auch. Hier ein Auszug aus einer italienischen Seite im Bezug Vorspeisen/Pappardelle. Unter Google/Bilder kann man es auch sehr gut erkennen, wenn man "pappardelle ai funghi porcini" eingibt. Ricette di primi piatti - Pappardelle CASSOEULA DI PAPPARDELLE PAPPARDELLE AGLI ASPARAGI PAPPARDELLE AL BRANDY PAPPARDELLE AL CINGHIALE PAPPARDELLE AL CONIGLIO PAPPARDELLE AL CRUDO, RICOTTA E MENTA PAPPARDELLE AL FARRO CON FUNGHI PORCINI E CARCIOFI PAPPARDELLE AL FORNO PAPPARDELLE AL FRAGOLINO PAPPARDELLE AL GORGONZOLA PAPPARDELLE AL MAIALE PAPPARDELLE AL MASCARPONE PAPPARDELLE AL PARAGO PAPPARDELLE AL RAGÙ PAPPARDELLE AL RAGÙ DI PESCE PAPPARDELLE AL SUGO DI CINGHIALE PAPPARDELLE AL SUGO DI LEPRE PAPPARDELLE AL VERDE PAPPARDELLE ALL'AGNELLO PAPPARDELLE ALLA CARRETTIERA PAPPARDELLE ALLA CREMA PAPPARDELLE ALLA CREMA DI FUNGHI PAPPARDELLE ALLA CREMA DI STOCCAFISSO PAPPARDELLE ALLA FALSA CARBONARA PAPPARDELLE ALLA LEPRE PAPPARDELLE ALLA ROMAGNOLA PAPPARDELLE ALLE ERBETTE PAPPARDELLE ALLE MELE PAPPARDELLE ALLE NOCI PAPPARDELLE ALLE ZUCCHINE PAPPARDELLE CON SPECK, FUNGHI E PATATE PAPPARDELLE CON SUGO DI CONIGLIO PAPPARDELLE CON SUGO DI FUNGHI PAPPARDELLE DEL CACCIATORE PAPPARDELLE DELICATE PAPPARDELLE DI SIENA PAPPARDELLE DI TOLENTINO PAPPARDELLE E CREMA DI CAVOLFIORE PAPPARDELLE E FILETTI DI TRIGLIA PAPPARDELLE E PERE PAPPARDELLE FEROCI PAPPARDELLE IN SALSA MEDITERRANEA PAPPARDELLE IN SALSA VERDE PAPPARDELLE RAPIDE Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Alberto,
danke für die Belehrung, so einiges war mir schon vorher klar, aber ich habe das EP so interpretiert, das zu der Beilage Pappardelle eine Hauptspeise gesucht wird. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
uns schmeckt Lammragout gut zu Papardelle. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich hatte gestern in einem Restaurant Wildlachs in Proseccorahm und Ruccola sowie Parmesan dazu. Ansonsten: Entenragout, Kaninchenragout oder Barolo-Gulasch. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein typisches Rezept der Toscana wäre auch "Pappardelle sulla Lepre" = Pappardelle auf Hase(nragout) was man sicherlich auch durch einen Kaninchen ersetzen kann.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
Butter, Pilze, Schnittlauch (und wer mag *Lachsparfait* geil! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine