neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe frische Parpadelle nur was dazu?

Vom 30.03.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

made76 Smutje

Mitglied seit 17.11.2008
114 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich habe frische Parpadelle im Kühlschrank. Nur leider bin ich total unsicher welche Soße zu den dicken Bandnudeln passt.
Bolognese hatten wir gerade ...

Hat jemand leckere Ideen?

Sonnigen Tag wünscht euch,
Made76
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.033 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit frischen Pilzen und geschnetzeltem Schweinefilet mit Cognacsoße und frischen Kräutern?

LG Jicky

Vom 30.03.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ganz klassisch passt dazu Hasenragout

Gruß Flar

Vom 30.03.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej,

wie wäre es mit einer Käsesoße und dann ein bunter Salat dazu?

Für eine Variante mit Fleisch schließe ich mich Jicky an.

LG carmelita

Vom 30.03.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Parpadelle mag ich am Liebsten ganz puristisch mit in Butter geschwenkten Pilzen und Parmesan darüber.

Liebe Grüße,
PapasPrinzessin

Vom 30.03.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
wie wäre es dann damit,das habe ich heute hier gelesen

www.chefkoch.de/forum/2,69,564880/Leckeres-Rezept-gefunden-Orecchiette-mit-Entenbrustwuerfeln.html

ich finde das hört sich suuuperlecker an

lg
Sonja

Vom 30.03.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Pappardelle können Soßen wie Ragouts aus allen Sorten Fleisch oder sogar Gulasch gut vertragen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 30.03.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
nur mal so ganz Allgemein (Klugscheissermodus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Papardelle sind ne Beilage zu Hauptspeisen und da würde ICH die Frage anders stellen. Zur Sache : Breite Nudeln kann man als Beilage zu allen Braten geben, oder zu Schnitzeln und macht dazu z.B. eine Pfeffersosse - passt aber auch zu vielen Asiatischen Gerichten.

LG
Jürgen

Vom 30.03.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Jürgen,

Papardelle sind ne Beilage zu Hauptspeisen

mmmmh, vielleicht in Deutschland, aber eigentlich gehören Pappardelle in Italien zur Kategorie "primi piatti" also zur Kategorie der Vorspeisen, wie anderen Nudeln auch. Hier ein Auszug aus einer italienischen Seite im Bezug Vorspeisen/Pappardelle.

Unter Google/Bilder kann man es auch sehr gut erkennen, wenn man "pappardelle ai funghi porcini" eingibt. Na!

Ricette di primi piatti - Pappardelle

CASSOEULA DI PAPPARDELLE
PAPPARDELLE AGLI ASPARAGI
PAPPARDELLE AL BRANDY
PAPPARDELLE AL CINGHIALE
PAPPARDELLE AL CONIGLIO
PAPPARDELLE AL CRUDO, RICOTTA E MENTA
PAPPARDELLE AL FARRO CON FUNGHI PORCINI E CARCIOFI
PAPPARDELLE AL FORNO
PAPPARDELLE AL FRAGOLINO
PAPPARDELLE AL GORGONZOLA
PAPPARDELLE AL MAIALE
PAPPARDELLE AL MASCARPONE
PAPPARDELLE AL PARAGO
PAPPARDELLE AL RAGÙ
PAPPARDELLE AL RAGÙ DI PESCE
PAPPARDELLE AL SUGO DI CINGHIALE
PAPPARDELLE AL SUGO DI LEPRE
PAPPARDELLE AL VERDE
PAPPARDELLE ALL'AGNELLO
PAPPARDELLE ALLA CARRETTIERA
PAPPARDELLE ALLA CREMA
PAPPARDELLE ALLA CREMA DI FUNGHI
PAPPARDELLE ALLA CREMA DI STOCCAFISSO
PAPPARDELLE ALLA FALSA CARBONARA
PAPPARDELLE ALLA LEPRE
PAPPARDELLE ALLA ROMAGNOLA
PAPPARDELLE ALLE ERBETTE
PAPPARDELLE ALLE MELE
PAPPARDELLE ALLE NOCI
PAPPARDELLE ALLE ZUCCHINE
PAPPARDELLE CON SPECK, FUNGHI E PATATE
PAPPARDELLE CON SUGO DI CONIGLIO
PAPPARDELLE CON SUGO DI FUNGHI
PAPPARDELLE DEL CACCIATORE
PAPPARDELLE DELICATE
PAPPARDELLE DI SIENA
PAPPARDELLE DI TOLENTINO
PAPPARDELLE E CREMA DI CAVOLFIORE
PAPPARDELLE E FILETTI DI TRIGLIA
PAPPARDELLE E PERE
PAPPARDELLE FEROCI
PAPPARDELLE IN SALSA MEDITERRANEA
PAPPARDELLE IN SALSA VERDE
PAPPARDELLE RAPIDE

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 30.03.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Alberto,
danke für die Belehrung, so einiges war mir schon vorher klar, aber ich habe das EP so interpretiert, das zu der Beilage Pappardelle eine Hauptspeise gesucht wird.

LG
Jürgen

Vom 30.03.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

uns schmeckt Lammragout gut zu Papardelle.

Gruß Alex

Vom 30.03.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich hatte gestern in einem Restaurant
Wildlachs in Proseccorahm und Ruccola
sowie Parmesan dazu.

Ansonsten: Entenragout, Kaninchenragout
oder Barolo-Gulasch.

LG
Mariluna

Vom 30.03.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ein typisches Rezept der Toscana wäre auch "Pappardelle sulla Lepre" = Pappardelle auf Hase(nragout) was man sicherlich auch durch einen Kaninchen ersetzen kann.

Alberto

Vom 30.03.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

Butter, Pilze, Schnittlauch (und wer mag *Lachsparfait* geil!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: