Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen...
Habe mal wieder in einer Kochzeitschrift ein Rezept gefunden,heute ausprobiert, leicht abgewandelt und für lecker befunden. Für 4 Personen: - 2 Entenbrustfilets mit Haut je ca. 260-280g - 2-3 Schalotten fein gewürfelt -1Knobizehe fein gewürfelt - 300 g Orecchiette oder andere kleine Nudeln(mittlere Muschelnudeln) -400 Ml Geflügel-oder Entenfond -etwas Ruccola,ca. 40-50g - 1 Hand voll Parmesan gehobelt Der Entenbrust die Haut abziehen, diese würfeln und ohne Öl kross braten (Hälfte des Fettes verwahren)und auf Küchenpapier abtropfen lassen,salzen. Die Entenbrust in ca. 1 1/2 cm große Würfel schneiden, Ruccola waschen. Entenwürfel in der Hälfte des Griebenfettes in Portionen anbraten (pro Portion ca. 5 min),abtropfen lassen und zur Seite stellen. Schalotten und Knoblauch in dem Bratfett andünsten und mit dem Fond ablöschen und einköcheln lassen Orecchiette nach Anleitung kochen und 100 ml des Kochwassers auffangen. Entenfleisch im Fond ca. 5 min garziehen lassen, mit Nudelwasser ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln und einen Teil des Ruccolas hinzugeben und verrühren. In einer Schüssel anrichten und mit den Parmesanhobeln und dem restlichen Ruccola bestreuen. Wer mag kann noch Kapern hinzu geben. Ohne schmeckt es aber auch hervorragend. Lg Chuli |
|
|
Hallo,
das hört sich aber auch wirklich lecker an. Das muss ich unbedingt ausprobieren. LG> Sonja |
|
|
Huhu,
klingt wirklich gut, aber eine Frage hätte ich da noch: Was mache ich mit der kross gebratenen Entenhaut? Am Schluss drübergeben oder so? Christine |
|
|
Hallo
ich würde die krosse Haut mit dem übrig gebliebenen Schmalz und Thymian vermischen und in ein Glas abfüllen. Lecker auf Brot. LG Sonja |
|
|
Huhu!
Stimmt,habe ich vergessen.Die Grieben werden auch am Ende mit Parmesan und Rauke über die Nudeln gegeben. Lg Chuli |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.