neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti mal anders....!

Vom 20.03.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hello

habe da ein schnelles köstliches Rezept zum ausprobieren

Putenstreifen mit Spinat an Spaghetti

250g TK - Rahmspinat
2 Zwiebeln
400g Putenschnitzel
300g Spaghetti
Salz, Pfeffer
50g Doppelrahm - Frischkäse
1 EL Olivenöl
Muskatnuss

Spinat bei Zimmert. antauen lassen, Zwiebeln schäjen und in dünne Spalten schneiden
Schnitzel in Streifen schneiden
Spaghetti Bissfest köcheln

Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch kurz bei starker Hitze anbraten, Zwieln für ca. 5 Minuten mitbraten
dann den angtauten Spinat und den Frischkäse unterrühren und schmelzen lassen
mit Salz Pfeffer und Muskat würzen wer mag kann auch ein wenig Chillipulver zugeben
Nudeln abseihen und unterheben
wünsche gutes gelingen beim nachköcheln

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Altbaerli,

ist schon abgespeichert. Wenn's nur halb so gut wird wie der Kaiserschmarrn, kann ja nix schiefgehen!

Grüße von
Marleneken

Vom 20.03.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej Altbaerli,

das sieht ja mal super-lecker aus !!! Meine Tochter sitzt gerade neben mir und fordert das Gericht für nächste Woche auf unserem Speiseplan ein Lachen Wird auf jeden Fall getestet - danke für das Rezept !!!

Den Doppelrahm-Frischkäse werde ich wohl gegen einen fettärmeren austauschen und berichten wie es uns gemundet hat!

Liebs Grüßle von der
carmelita

Vom 20.03.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das ist bestimmt auch lecker für Anti - Spinat - Esser!

Tolles Rezept. Danke Altbaerli!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.03.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wird auch bei uns in der kommenden Woche auf dem Speiseplan stehen! Vielen Dank!

Vom 20.03.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
P.S.: Für wieviele Personen sind deine Mengenangaben, Altbaerli?

Ich hatte jetzt spontan mal auf 3 Personen getippt, aber liege ich da richtig?

LG
Marleneken

Vom 20.03.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

das sieht total super aus und kann bestimmt auch wunderbar mit Haehnchenbrust zubereitet werden (Pute ist hier schwer zu bekommen).

Danke fuer das Rezept!

Gruss Dorry

Vom 20.03.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
...oder mit Rind?

na dann...

Gruss Dorry

Vom 20.03.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi sieht richtig gut aus. Spinat mit Nudeln habe ich sowieso gern, nun auch noch Fleisch. Super Idee. Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 20.03.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ Marleneken wenn ihr starke esser seit dann ist es für 3 Personen! ansonst für 4 ist schon eher sättigend Lächeln

Vom 20.03.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
kann ich dafuer auch Spaetzle nehmen ,ich hab noch soviele .
Lg Ute

Vom 20.03.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Danke. Also für 3 Na! .

LG
Marleneken

Vom 21.03.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Die sehen aber gut aus.

Na? Bei uns wären 300 g Spaghetti eine Portion für 1 Person YES MAN Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 21.03.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Alberto, soo viel? Es gibt doch immer noch was dazu?

Bei uns reichen 80 g pro Person!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.03.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki1711 Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

das sieht ja lecker aus. Die Zutaten haben wir auch immer im Haus, wird gleich morgen nachgekocht Lachen

LG Kerstin

Vom 22.03.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Emmy-Ly,

für 80 g fange ich garnicht an, die Töpfe schmutzig zu machen. Na!

Gestern habe ich Spaghetti nur für mich zubereitet, es waren 280 g. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 22.03.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Moin Moin,

das geht doch bestimmt auch mit frischem Spinat und einem Schuß Sahne, oder? ... der TK Spinat schmeckt in Verbindung mit Nudeln bei uns immer so bitter :(

Grüssle,

Vom 22.03.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ Alberto die Nudelmenge kannst du ja wählen

@ Macey ist einen Versuch wert wird sicher auch schmecken und funktionieren!

Vom 23.03.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Altbaerli!

Bei uns gab es heute deine Spaghetti - sehr lecker !!!! hechel...
Ich habe etwas mehr Frischkäse genommen - ansonsten alles nach Rezept Lachen
Werde ich wieder mal machen!

\"\"

Liebe Grüße von

Rocky73

Vom 23.03.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ Rocky, schaut gut aus ist dir super gelungen
und wenns dann auch noch geschmeckt hat BOOOIINNNGG....

Vom 24.03.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Altbaerli!

Ich habe heute auch deine Spaghetti gekocht.
Es ging total schnell und einfach und war dazu seeeeehr lecker!
Vielen Dank für das neue alltagstaugliche Rezept. hechel...

LG lela2810

Vom 24.03.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laeticia  Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Altbaerli,

nachdem Rocky uns deinen Link und das Ergebnis in der Gruppe gezeigt hat, konnte ich nicht widerstehen Lächeln

also gab es heute Abend bei uns dein Rezept. super super lecker. habe die doppelte Menge gemacht und 175g käse. wird es öfters geben. Küsschen

\"\"

\"\"

\"\"

Liebe Grüsse

Laeticia

Vom 25.03.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ Laeticia , sieht auch sehr köstlich aus! ist dir giut gelungen!

Vom 25.03.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej Altbaerli,

heute Abend habe ich für meine 3 Lieben Dein Rezept nachgekocht... tja, was soll ich sagen Wichtige Frage

Es ist NICHTS mehr übrig gebleiben - sie fanden es klasse und das gibt es mit gaaaanz großer Sicherheit mal wieder Lachen

Den Doppel-Rahmfrischkäse habe ich durch eine fettarmere Variante ersetzt, das ging problemlos Vorschlag / Idee

Danke für die Anregung und vielleicht schaffe ich nächstes Mal ein Bild zu machen, leider war die Meute heute zu hungrig und Mama zu langsam na dann...

Liebs Grüßle von der
carmelita

Vom 26.03.2011 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaster27 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sieht wirklich super lecker aus!

Vom 26.03.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ Carmelita, freut mich das es dir und deiner Meute geschmeckt hat

Vom 26.03.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo,

gerade wurde beschlossen, das das unser Mittwochsdinner wird.Vielen dank für das Rezept.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 26.03.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2007
207 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

gerade hab ich mir das Rezept abgeschrieben. Gleich am Montag wird es nachgekocht. Noch dazu wo ich eh so ein riesiger Spinatfan bin.
Vielen Dank für das einfache und megalecker klingende Rezept.

Liebe Grüße
Dagmar

Vom 26.03.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo Dagmar,

du findest es aber auch hier: Sie suchen nach:
Putenstreifen mit Spinat an Spaghetti

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 27.03.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.852 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

gerade gab es bei uns diese Spaghetti. Lecker!!! Das ist mal was anderes als immer Bolo oder Sahnesauce. Danke fürs Rezept!

LG
Zausi

Vom 28.03.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Altbaerli,

bei uns gab's auch heute deine Spaghetti. Hat allen gut geschmeckt. Sogar der Junior meinte "Das glaubt man gar nicht, dass das so gut schmeckt." Er konnte sich diese Kombination vorher beim besten Willen nicht vorstellen (obwohl ich schon einige Nudelrezepte mit Spinat habe).

Wird also auch bei uns ins Standardrepertoire aufgenommen.

Danke.
Auch Dank an SchmackoFatz, der den Rezeptlink eingestellt hat. Nun kann ich's also gleich ordentlich abspeichern.

Grüße von
Marleneken

Vom 28.03.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Altbärli,

danke für dieses Rezept.

So ganz war ich damit aber noch nicht zufrieden:

Ich habe die doppelte Menge gemacht, der Fleischanteil mit 800 g war mir aber zu hoch. Halbe Menge würde genügen.

Die Zwiebeln waren auch nicht so unser Geschmack, aber so einen leichten Knoblauchduft könnte ich mir gut dazu vorstellen. Hab ich mir jedenfalls für das nächste Mal vorgemerkt.

Irgendwas hat am Schluss gefehlt, und ich habe noch etwas frische Butter dazugegeben. Dabei werde ich bleiben und dafür den Frischkäseanteil etwas reduzieren.

Insgesamt aber ein prima Rezept.

VG MArion

Vom 28.03.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ Marion kann ich mir auch gut vorstellen mit Knoblauch und Butter sicher eine tolle Sache!

Vom 28.03.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Moin,

ich habe das Rezept etwas umgewandelt ... mit Blattspinat und Sahne, also selbst gemachten Rahmspinat. Was auch immer eine gute Kombination ist, ist Spinat mit Knoblauch. Und um dem säuerlichen Geschmack des Frischkäses etwas entgegen zu wirken und als natürlichem Geschmacksverstärker kam noch ein Prise Zucker dazu. Die Fleischmenge habe ich auch reduziert auf 100 g pro Nase und ich habe das Fleisch nur kurz angebraten, bevor es in das Gericht kam.

Mein Schatz kam vor Jahren mal mit der Idee, Rahmspinat mit Nudeln zu machen, das war nicht so mein Ding. Die Rezeptidee von altbaerli ist da um Längen besser.

Gruß Flar

Vom 29.03.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Moin,

Danke für das Rezept, gibt es wenn Schwiegerma kommt na dann...

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: