Spaghetti mal anders....!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
habe da ein schnelles köstliches Rezept zum ausprobieren Putenstreifen mit Spinat an Spaghetti 250g TK - Rahmspinat 2 Zwiebeln 400g Putenschnitzel 300g Spaghetti Salz, Pfeffer 50g Doppelrahm - Frischkäse 1 EL Olivenöl Muskatnuss Spinat bei Zimmert. antauen lassen, Zwiebeln schäjen und in dünne Spalten schneiden Schnitzel in Streifen schneiden Spaghetti Bissfest köcheln Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch kurz bei starker Hitze anbraten, Zwieln für ca. 5 Minuten mitbraten dann den angtauten Spinat und den Frischkäse unterrühren und schmelzen lassen mit Salz Pfeffer und Muskat würzen wer mag kann auch ein wenig Chillipulver zugeben Nudeln abseihen und unterheben wünsche gutes gelingen beim nachköcheln
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Altbaerli,
ist schon abgespeichert. Wenn's nur halb so gut wird wie der Kaiserschmarrn, kann ja nix schiefgehen! Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej Altbaerli,
das sieht ja mal super-lecker aus !!! Meine Tochter sitzt gerade neben mir und fordert das Gericht für nächste Woche auf unserem Speiseplan ein Den Doppelrahm-Frischkäse werde ich wohl gegen einen fettärmeren austauschen und berichten wie es uns gemundet hat! Liebs Grüßle von der carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das ist bestimmt auch lecker für Anti - Spinat - Esser! Tolles Rezept. Danke Altbaerli! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Wird auch bei uns in der kommenden Woche auf dem Speiseplan stehen! Vielen Dank!
|
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: Für wieviele Personen sind deine Mengenangaben, Altbaerli?
Ich hatte jetzt spontan mal auf 3 Personen getippt, aber liege ich da richtig? LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
das sieht total super aus und kann bestimmt auch wunderbar mit Haehnchenbrust zubereitet werden (Pute ist hier schwer zu bekommen). Danke fuer das Rezept! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
...oder mit Rind?
Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi sieht richtig gut aus. Spinat mit Nudeln habe ich sowieso gern, nun auch noch Fleisch. Super Idee.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Marleneken wenn ihr starke esser seit dann ist es für 3 Personen! ansonst für 4 ist schon eher sättigend liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
kann ich dafuer auch Spaetzle nehmen ,ich hab noch soviele . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke. Also für 3
LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Die sehen aber gut aus.
Na? Bei uns wären 300 g Spaghetti eine Portion für 1 Person Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Alberto, soo viel? Es gibt doch immer noch was dazu? Bei uns reichen 80 g pro Person! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
das sieht ja lecker aus. Die Zutaten haben wir auch immer im Haus, wird gleich morgen nachgekocht LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Emmy-Ly,
für 80 g fange ich garnicht an, die Töpfe schmutzig zu machen. Gestern habe ich Spaghetti nur für mich zubereitet, es waren 280 g. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Moin Moin,
das geht doch bestimmt auch mit frischem Spinat und einem Schuß Sahne, oder? ... der TK Spinat schmeckt in Verbindung mit Nudeln bei uns immer so bitter :( Grüssle, |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Alberto die Nudelmenge kannst du ja wählen @ Macey ist einen Versuch wert wird sicher auch schmecken und funktionieren! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo Altbaerli!
Bei uns gab es heute deine Spaghetti - sehr lecker !!!! Ich habe etwas mehr Frischkäse genommen - ansonsten alles nach Rezept Werde ich wieder mal machen!
Liebe Grüße von Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Rocky, schaut gut aus ist dir super gelungen und wenns dann auch noch geschmeckt hat liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo Altbaerli!
Ich habe heute auch deine Spaghetti gekocht. Es ging total schnell und einfach und war dazu seeeeehr lecker! Vielen Dank für das neue alltagstaugliche Rezept. LG lela2810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2009 |
Hallo Altbaerli,
nachdem Rocky uns deinen Link und das Ergebnis in der Gruppe gezeigt hat, konnte ich nicht widerstehen also gab es heute Abend bei uns dein Rezept. super super lecker. habe die doppelte Menge gemacht und 175g käse. wird es öfters geben.
Liebe Grüsse Laeticia |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Laeticia , sieht auch sehr köstlich aus! ist dir giut gelungen! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej Altbaerli,
heute Abend habe ich für meine 3 Lieben Dein Rezept nachgekocht... tja, was soll ich sagen Es ist NICHTS mehr übrig gebleiben - sie fanden es klasse und das gibt es mit gaaaanz großer Sicherheit mal wieder Den Doppel-Rahmfrischkäse habe ich durch eine fettarmere Variante ersetzt, das ging problemlos Danke für die Anregung und vielleicht schaffe ich nächstes Mal ein Bild zu machen, leider war die Meute heute zu hungrig und Mama zu langsam Liebs Grüßle von der carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Sieht wirklich super lecker aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Carmelita, freut mich das es dir und deiner Meute geschmeckt hat liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
gerade wurde beschlossen, das das unser Mittwochsdinner wird.Vielen dank für das Rezept. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
gerade hab ich mir das Rezept abgeschrieben. Gleich am Montag wird es nachgekocht. Noch dazu wo ich eh so ein riesiger Spinatfan bin. Vielen Dank für das einfache und megalecker klingende Rezept. Liebe Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo Dagmar,
du findest es aber auch hier: Sie suchen nach: Putenstreifen mit Spinat an Spaghetti Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
gerade gab es bei uns diese Spaghetti. Lecker!!! Das ist mal was anderes als immer Bolo oder Sahnesauce. Danke fürs Rezept! LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Altbaerli,
bei uns gab's auch heute deine Spaghetti. Hat allen gut geschmeckt. Sogar der Junior meinte "Das glaubt man gar nicht, dass das so gut schmeckt." Er konnte sich diese Kombination vorher beim besten Willen nicht vorstellen (obwohl ich schon einige Nudelrezepte mit Spinat habe). Wird also auch bei uns ins Standardrepertoire aufgenommen. Danke. Auch Dank an SchmackoFatz, der den Rezeptlink eingestellt hat. Nun kann ich's also gleich ordentlich abspeichern. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Altbärli,
danke für dieses Rezept. So ganz war ich damit aber noch nicht zufrieden: Ich habe die doppelte Menge gemacht, der Fleischanteil mit 800 g war mir aber zu hoch. Halbe Menge würde genügen. Die Zwiebeln waren auch nicht so unser Geschmack, aber so einen leichten Knoblauchduft könnte ich mir gut dazu vorstellen. Hab ich mir jedenfalls für das nächste Mal vorgemerkt. Irgendwas hat am Schluss gefehlt, und ich habe noch etwas frische Butter dazugegeben. Dabei werde ich bleiben und dafür den Frischkäseanteil etwas reduzieren. Insgesamt aber ein prima Rezept. VG MArion |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Marion kann ich mir auch gut vorstellen mit Knoblauch und Butter sicher eine tolle Sache! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Moin,
ich habe das Rezept etwas umgewandelt ... mit Blattspinat und Sahne, also selbst gemachten Rahmspinat. Was auch immer eine gute Kombination ist, ist Spinat mit Knoblauch. Und um dem säuerlichen Geschmack des Frischkäses etwas entgegen zu wirken und als natürlichem Geschmacksverstärker kam noch ein Prise Zucker dazu. Die Fleischmenge habe ich auch reduziert auf 100 g pro Nase und ich habe das Fleisch nur kurz angebraten, bevor es in das Gericht kam. Mein Schatz kam vor Jahren mal mit der Idee, Rahmspinat mit Nudeln zu machen, das war nicht so mein Ding. Die Rezeptidee von altbaerli ist da um Längen besser. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Moin,
Danke für das Rezept, gibt es wenn Schwiegerma kommt Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine