neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salsa di Noci

Vom 18.03.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Gestern abend habe ich ein neues Rezept ausprobiert, das ich vor einiger Zeit in Genova, Italien gegessen habe.
Dort zu sogenannten "Pansotti" (gefüllte kleine Teigtaschen), gestern jedoch mit Linguine.
Jetzt möchte ich gerne dieses Rezept mit euch teilen und fragen, was ihr davon haltet. Ganz so gesch,eckt wie in Italien hat es nicht, aber ich denke es war doch trotzdem sehr gut :)

Also für 4 Personen:

500 g Linguine
100 g Walnüsse
50 g Pinienkerne
1/2 Knoblauchzehe
250 ml Sahne
40 g Butter
3 EL Parmesan
Salz, Pfeffer
frische Petersilie, Majoran (beides gehackt)

--> Die Nudeln aldente garen, abgießen und etwas Nudelwasser aufheben.
Die Walnüsse und Pinienkerne ohne Fett leicht anrösten. Zusammen mit dem Knoblauch in einem Mixer fein zerkleinern und zurück in die Pfanne geben. Bei sehr geringer Hitze die Sahne dazugeben und ständig rühren. Sie sollte nicht mehr kochen, nur warm bleiben.
Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern (je nach Gusto Na! ) abschmecken und mit den Nudeln vermischen. Wenn das Ganze noch zu Trocken ist, etwas von dem Nudelwasser dazugeben. Nochmals abschmecken und mit Butter und Parmesan bestreut servieren!

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt und hoffe dass euch das Rezept auch so gut gefällt wie mir Lächeln

Liebe Grüße Momali
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Momali,

die Pasta haben wir in unserem letzten Ligurien-Urlaub oft gegessen, und du hast mich wieder daran erinnert! Danke schön - ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren Lachen
(Kann es sein, dass etwas viel Sahne dabei ist?)

LG
bluemoon

Vom 18.03.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja das dachte ich mir auch. Es war auch ehrlich gesagt sehr mächtig! Manchmal muss das ja sein Na!
Aber ich denke es würde bestimmt auch mit der Hälfte Milch funktionieren..

Ich liebe ja das ligurische Essen! Ich werde die nächste Zeit noch mehr ausprobieren!! Lächeln

Vom 18.03.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Welche Milch? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Und mächtig ist bei dem Rezept nicht nur die viel zu viele Sahne sondern auch die Butter ... ist das Rezept von Horst Lichter? Na! Für 500 g Pasta ist ein 1/4 l Flüssigkeit nicht verkehrt, ich würde allerdings mindestens die Hälfte durch einen Weißwein ersetzen (oder für Nonholixe mit Gemüsebrühe).

Gruß Flar

Vom 19.03.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das hatte ich wohl ein bisschen blöd geschrieben.. Ich meinte man könnte auch 125 ml Sahne und 125 ml Milch nehmen. Tut mir Leid *ups ... *rotwerd*
Das Ganze mit Brühe zu strecken, wär auch ein Idee. Aber das Essen wäre dann wohl nicht mehr so schön cremig. Das macht es ja gerade aus!

Das Rezept ist nicht von Horst Licher, obwohl ich seiner Meinung was Butter angeht, sehr wohl zustimme Lachen
Was gibt es Schöneres, als den Geruch von geschmolzener Butter?! :)
Sie gibt einfach nun mal den meisten Gerichten das, was ohne sie fehlen würde. Klar.. wer Kalorien sparen möchte, sollte sie weglassen. Allerdings verzichtet man dabei sicherlich auch auf einiges an Geschmack und Qualität! Das würde ich nicht wollen.
Wenn schon, denn schon! Na!

Die Idee mit Weißwein ist bestimmt auch gut. Aber icih weiß nicht, ob die Sauce dann immer noch "nach Ligurien" schmecken würde..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: