neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brokkoli - Hähnchen - Sahnesoße zu Spaghettis - wie einfach selber machen?

Vom 14.03.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rantino Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Experten,

habe mir die Tage bei nem Pizzalieferservice mal

"Spaghetti in SahneSoße mit Hähnchenstreifen und Brokkoli"

bestellt. Hat Prima geschmeckt und nun wüsste ich gerne wie ich das selber mache, da ich keine Lust habe dafür jedesmal 6,50€ zu latzen. Geht das vielleicht recht leicht? Und wenn man ne Grunsoße hat geht das auch bestimmt mit anderen Zutaten oder?

Es wäre großartig wenn mir jemand helfen würde !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hast Du es schonmal mit der Suche hier oben versucht?

Ich finde, da ist schonmal bissel was dabei, was als Ausgangsrezept gut verwendbar ist:

12 Pasta Geflügel Rezepte mit Brokkoli + Sahne

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 14.03.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich habe ja nun keine Ahnung, wie genau die Sauce nun geschmeckt hat; aber als Grundrezept könnte man 1. den Brokolli in Salzwasser bis maximal bißfest garen, 2. die Hähnchenstreifen kurz in der heißen Pfanne anbraten, dann mit einem kleinen Schuss Weißwein ablöschen, mit Sahne auffüllen, dann den Brokkoli dazugeben und alles mit Salz, Pfeffer, vielleicht noch einem Hauch Knoblauch und evtl. Kräutern nach Wahl (z.B. Rosmarin) abschmecken.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.03.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,
null Ahnung wie ein 6,50 Gericht mundet... will ich auch nicht wissen... nimm Dir mal ein paar Stunden Zeit und kochen einen hellen Fond … ist die beste Basis...–.> Velouté , Sauce allemande, Sauce suprême...ist echt nicht schwer... Fond kannst Du einfrieren und damit schlaegst Du jede Sahnesaucenpampe von Lieferservice....
Der Rest ergibt sich von selbst....mit viele Moeglichkeiten....

LG aus NL

Ornellaia

Vom 14.03.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,
vielleicht kommt dieses Rezept hier deinen Vorstellungen ganz nahe?

glg
Shanai

Vom 15.03.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
??? und

Vom 15.03.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rantino Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Wow, das sind ja mal großartige Antworten !

@Allegro: Danke, das hört sich gut an. werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn es mal Profimäßig und weinmäßig schmecken soll.
@Ornellaia: Ich befürchte dass ich einige Stunden Zeit zum Ausprobieren gerade nicht hinbekomme. Aber ich weiss wie du es meinst und gebe dir auch Recht
@SHanai: Das ist das Rezept welches ich mal ausprobieren werde. Kurz und bündig und ich muss keine Flasche Weisswein offen haben Na!
@Baumfrau: Achso geht die Suchfunktion *ups ... *rotwerd*

Danke an ALLE !!!!

Vom 15.03.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ Rantino,

statt des Weins kann man natürlich auch Hühnerbrühe oder sogar einfach nur Wasser nehmen.
Dann könnten allerdings auch ein paar Sprtzer Zitronensaft nicht schaden.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: