neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiche Gnocchi?

Vom 13.03.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abaco Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen

Neulich habe ich in einem Restaurant super gute Gnocchi bekommen, sie waren ganz weich und sind buchstäblich auf der Zunge zergangen. Beschrieben waren sie irgendwie mit Gnocchi semif... (Rest weiss ich leider nicht mehr).

Alle bisherigen Versuche ergaben korrekte, gute Gnocchis - aber meilenweit entfernt von dem, was ich nachkochen wollte.

Danke für Tipps!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hast du dir die Gnocchi Rezepte im CK mal angesehen?

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gnocchi/Rezepte.html

katir

Vom 13.03.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abaco Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, hab mich durch die meisten geklickt und auch einige probiert. Sie werden schon gut - nur sind es so "normale" Gnocchis, die anderen waren so weich, dass man sie fast nicht auf die Gabel laden konnte. Trotzdem hatten sie noch ein bisschen eine Form.

Vom 13.03.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

so sind meine selbstgemachten Gnocchi eigentlich immer .

Kann es sein das du die falsche Kartoffelsorte benutz um Gnocchis zu machen ?
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig das sie mehligkochend sind.

katir

Vom 13.03.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hallo

ja, meine auch... kann es sein, dass du zuviel rührst? oder einfach zu viel mehr mitreinmischt?

liebe grüße

Vom 13.03.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Abaco,

Die Italiener, die diese herrlichen zarten Gnocchi herstellen nehmen wenig Ei. Nur Eigelb.

Vor Jahren hat bei Biolek mal Franca Magnani Gnocchi gemacht. Sie hat eine Messerspitze Backpulver in den Teig von 1 Kg mehlig kochenden Kartoffeln und 100 g bis 200 g Mehl und 1 Eigelb gemacht.

Nach Herrn Biolek zu urteilen, müssen sie super gewesen sein. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 14.03.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abaco Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super, vielen Dank - mache mich ans Weitertesten!

Vom 16.03.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoala Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2009
530 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

wenn du die Gnocchis frisch zubereitest, sie abkühlen lässt und dann vor dem servieren kurz in Butter schwenkst, dann werden sie noch mal einen Tick cremiger/weicher, wie auch immer man das nennen mag.
Wenn du diese bei stärkerer Hitze in der Butter brätst, dann bekommen sie eine leichte, goldene Kruste und schmelzen innen fast, so macht es den Eindruck.
Ich benutze sehr, sehr wenig Mehl und kaum Kartoffelstärke.
Eigelbe und etwas "braune" Butter, die, die Herr Schuhbeck so nennt Na! , dann darauf achten, dass es gute Kartoffeln (am besten Bio) mehlig kochend sind, die müssen noch heiß durch die Presse, anschließend etwas ausdämpfen lassen, bevor der Teig bereitet wird.

liebe Grüße
cokoala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: