neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Ravioli Füllung?

Vom 11.03.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pistenflitzer Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
245 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich hätte eine Frage an euch:

Ich will für Freunde kochen, und hab mir da ein Menü überlegt. Meine Vorspeise sollen in Nussbutter geschwenkte Ravioli mit einem kleinen Salatbouquet sein.

Mir fällt aber leider - außer Pilz-Ricotta - keine Füllung ein. Damit bin ich aber noch nicht zu 100% zufrieden. Vielleicht könnt ihr mir meine Zweifel nehmen, oder mir vielleicht sogar euer liebstes Ravioli Rezept verraten?

Also mein Menü:

in Nussbutter geschwenkte Ravioli,
gemischte Blattsalate im Parmesankörbchen

Brasato mit Rosmarinkartoffeln, glasierte Möhren

Schokoküchlein mit flüssigem Kern auf Fruchtspiegel

Ich weiß, ich gehöre mit meiner Frage eigentlich ins Menüforum (da steht sie auch schon! Lächeln) Aber da ich ja eigentlich Tipps zu meinen Ravioli will, hab ich mir gedacht ich poste mal hier. na dann...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Küsschen
Lg. PF
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallöli

Ich finde diese Füllung sehr lecker.....

Vom 11.03.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Wenn es was mit Pilzen sein soll, ist dieses Rezept auch sehr fein....

Vom 11.03.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.10.2007
245 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Fipsfips!

Danke! Das erste Rezept spricht mich sehr an.. hmmm lecker! Da bekomm ich Hunger! Werde es direkt am Wochenende ausprobieren.

Bei den Pilzen bin ich mir nicht sicher ob mein "heikler Gast" das mag, bzw. ob ich die bei uns am Land um diese Jahreszeit überhaupt bekomme. Normalerweise sammeln wir die Steinpilze im Herbst selbst ein.. Lachen

oh mann, jetzt bekomm ich Hunger!!! Welt zusammengebrochen

Lg. PF

Vom 11.03.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

evt. so etwas: Ravioli tricolori
man kann natürlich auch nur eine Sorte machen. Rezepte unter meinen Zwischengängen.

LG

Mathias

Vom 11.03.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
...oder fischig Ravioli mit Lachsfüllung

Vom 11.03.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich mache gerne Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung.

LG

Vom 11.03.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.10.2007
245 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Danke für eure Rezepte!

@mathias - die "Eigelb-Ravioli" klingen interessant. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist der Dotter noch komplett flüssig? Wie bei pochierten Eiern zB?
Aber ich denke mir, dass ich das dann ja schlecht vorbereiten kann für meine Gäste oder? Das wäre eher ein Rezept zum Sofort-Essen, oder?

@römerle
auch dir danke für deinen Vorschlag! ich werd mal drüber nachdenken! Lächeln

Lg. PF

Vom 11.03.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo PF,

diese Ravioli haben wir in einem Kochkurs gemacht und nicht sofort gegessen. Ich denke, bis zu 2Std. kann man sie kühl abgedeckt lagern. Das größte Problem ist eher, dass der Teig trocken und brüchig wird. ich habe es zuhause auch so gemacht.
Wenn Du den Teig super dünn bekommst, brauchen die Teile nur 2 Minuten im Wasser und sie sind dann noch flüssig. Das sollten sie auch sein.
Die Beschreibung im Einzelrezept ist übrigens noch detail genauer.
LG
Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: