Nudeln, Lamm und Gorgonzola
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2008 |
Ich wollt mal was ausprobieren und da ich mir nicht ganz sicher bin mit der Sache wollte ich mal nach anderen Meinungen fragen. Ich möchte Nudeln mit Lammstreifen und Gorgonzolasauce machen. Und da haperts bei mir besonders mit dem Lamm. Kann ich da einfach Filet in Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten? Oder macht sich das bei dünneren Streifen nicht gut? Alternative wäre im Ofen. Als ganzes Filet dazu fände ich es dieses mal nicht so passen. Wäre für Tipps oder Meinungen dankbar! Jonas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin Jonas,
Filet schnetzeln? Schade um das schöne zarte Fleisch. Ich würde eine Keule zerlegen, aus den Einzelteilen schöne Steaks schneiden und das kleine Fitzelzeug, das übrig bleibt, das kannste dann schnetzeln. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
so wie von Ute beschrieben oder, wenn Du "nur" Filet hast, die gebratenen Filetstücke (Scheiben) auf einem Nudelnest anordnen. Das ist dann nicht so ein riesiges Stück wie wenn Du das ganze Filet servierst. Dazu musst Du nicht das Filet schnetzeln. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
Lammfilets sind doch sehr klein. Ich würde eine milde Gorgonzolasauce machen, die Filets im Ganzen kurz anbraten, ruhen lassen und diagonal aufgeschnitten auf die mit der Sauce vermischten Nudeln geben. Aufpassen, dass der Gorgonzola nicht das Lamm erschlägt. Das Filet darf /muss rosa sein! LG Oliv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo
Lammfilets würde ich als ganzes braten. Wenn du Lammlachse meinst sehe ich es anders, dann könntest du schmale Streifen machen. Ansonsten unterschreibe ich bei olivinopal. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
Deine Rezeptidee ist ein bisserl altmodisch...nun gut... ich hab dazu sogar noch ein Uraltrezept... Lammrack grillen... nebei bei macht man Penne mit einer leichten Gorgonzolasauce....zum abrunden eine Spur Parmesan... Schnittlauch oder Petersilie fuer die Optik...fuer das Lamm gibt es noch eine extra Sauce... Rotwein einkochen ( sirupartig), dann mit dunklem Fond aufgiessen und etwas koecheln lassen... zum Schluss etwas Gorgonzola dazugeben... Lamm schneiden, nett neben ( oder halb auf ) den Nudeln platziereren und die Scheiben mit etwas dunkler Gorgonzolasauce betraeufeln...fertig... wie gesagt... altbacken … was solls... LG aus NL Ornellaia P.S.: Dies ist nur dass halbe Rezept... der Rest wuerde fuer Deine Plaene zu weit fuehren... fast vergessen... dunkle Sauce noch durch ein Spitzsieb giessen...Gemuese kann man auch dazu reichen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Wenn das altbacken ist, gefällt mir Altbackenes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo Ornellaia,
gerade bin ich an altbackenen Rezepten sehr interessiert und ich finde es klingt spannend was du da beschreibst, wie funktioniert die weitere Hälfte des Rezeptes? Würde mich über einen Hinweis freuen. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
BeDie Steaks hören sich nach der besten Idee an. Die kannst du auch im Ofen fertig garen, nachdem du sie angebraten hast. Dann fallen sie dir fast auseinander. Bestimmt ein schönes Spiel der Konsistenzen. Die Kombination klingt übrigens sehr gut, obwohl Gorgonzola immer eher zu Kartoffelecken passt und auch sehr stark ist. Pass auf, dass dir das FLeisch nicht untergeht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2011 |
Welcher Gorgonzola wird genau verwendet für die Sauce? Oft ist Gorgonzola ja ein synonym für Blauschimmelkäse, da gibt es aber sehr viele verschieden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@sanpellegrino: Nein, die Steaks dürften bei richtiger Behandlung nicht auseinanderfallen im Ofen. Wie jedes Kurzgebratene sollten sie innen schön rosa sein, keinesfalls durch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine