Albertos Cucina: Tortellini gestreift
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
mit Mehl Tipo 00, Eigelbe, Eier, Sepiatinte, Salz und Öl habe ich den Nudelteig für diese Tortellini zubereitet. Gefüllt habe ich sie ganz einfach mit Mascarpone, Parmesan, frische Kräuter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
![]() Die Soße war auch ganz einfach und sie ging auch schnell in der Zubereitung. Butter, etwas Weißwein, Sahne, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und ebenfalls Kräuter waren die Zutaten. Alles eingekocht, püriert und fertig war sie. Es war ein schnelles Rezept. jedoch war es sehr fein im Geschmack. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Alberto,
mal wieder einsame Spitze, würde ich jetzt auch sehr gerne essen! Wenn das Gelb noch ein wenig "gelber" wär, könnte man meinen, Du bist Fan des neuen Deutschen Fußball- Meisters!!!!! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Kleine Juwelchen Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Super toll, da fällt mir echt nix sonst ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Uiih!!! Sind die hübsch!!!
Liebe Grüße osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @ Alberto, die sehen einfach genial aus, zum reinbeißen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
sieht klasse aus! Gute Anregung, vielen Dank... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen, vielen Dank für die Komplimente
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2011 |
nicht schlecht herr specht!! spitze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Die Tortellini sehen spitzenmäßig aus!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Mir tropft der Zahn!
Wann darf ich wohin kommen? LG Oliv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Verraetst Du uns nun auch wie Du das so schoen mit den Streifen hinbekommen hast Alberto?
Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Ciao Alberto,
die Tortellini sehen wirklich sehr appetitlich aus. Aber wie du das so toll mit den Streifen hinbekommen hast, würde mich auch interessieren. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr
Es ist nicht schwer, da ich den Teg mit dem Matterello ausgerollt habe, habe ich eine uralte Methode der Salzteigfigurenherstellung angewendet. Ich habe Stücke des Teiges wie Grissini geformt, sie nebeneinander gelegt und alles vorsichtig mit dem Holz ausgerollt. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
meine Güte sieht das gut aus. Da bekommt man ja sofort Hunger , LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Danke Alberto
Matterello habe ich da, Grissini formen verstehe ich auch aber das mit der Salzteigfigurenherstellung musst Du mir bitte mal naeher erklaeren. Danke Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz früher, man kann sagen "es war einmal", habe ich viel mit Salzteig gewerkelt. Das war eine Technik um gestreiften Stoffe wie Frauenröcken zum Beispiel oder für Palissarden herzustellen. Ich weiss es nicht, ob es immer noch so verfahren wird, ich habe mich schon seit langer Zeit nicht mehr damit beschäftigt.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine