neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Tortellini gestreift

Vom 06.03.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

mit Mehl Tipo 00, Eigelbe, Eier, Sepiatinte, Salz und Öl habe ich den Nudelteig für diese Tortellini zubereitet. Gefüllt habe ich sie ganz einfach mit Mascarpone, Parmesan, frische Kräuter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

\"\"

\"\"

Die Soße war auch ganz einfach und sie ging auch schnell in der Zubereitung. Butter, etwas Weißwein, Sahne, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und ebenfalls Kräuter waren die Zutaten. Alles eingekocht, püriert und fertig war sie. Es war ein schnelles Rezept. jedoch war es sehr fein im Geschmack.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

mal wieder einsame Spitze, würde ich jetzt auch sehr gerne essen!

Wenn das Gelb noch ein wenig "gelber" wär, könnte man meinen, Du bist Fan des neuen Deutschen Fußball- Meisters!!!!!

LG Martina

Vom 06.03.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Kleine Juwelchen hechel...

Kaffir

Vom 06.03.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Super toll, da fällt mir echt nix sonst ein Na! hat bestimmt auch sehr gut geschmeckt, gut aussehen tut es ja auf jeden fall wo bleibt das ...

Vom 06.03.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Uiih!!! Sind die hübsch!!!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 06.03.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @ Alberto, die sehen einfach genial aus, zum reinbeißen. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 06.03.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

sieht klasse aus!
Gute Anregung, vielen Dank...

Gruß aemp

Vom 08.03.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Vielen, vielen Dank für die Komplimente Lachen

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 08.03.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

offlineUser Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
29 Beiträge (ø0,06/Tag)
nicht schlecht herr specht!! spitze

Vom 08.03.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Die Tortellini sehen spitzenmäßig aus!!!

Vom 12.03.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mir tropft der Zahn! Lachen

Wann darf ich wohin kommen? ...

LG
Oliv

Vom 20.03.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.143 Beiträge (ø3,7/Tag)
Verraetst Du uns nun auch wie Du das so schoen mit den Streifen hinbekommen hast Alberto?

Gruss
Tink

Vom 20.03.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Ciao Alberto,

die Tortellini sehen wirklich sehr appetitlich aus.

Aber wie du das so toll mit den Streifen hinbekommen hast, würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 20.03.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke sehr YES MAN

Es ist nicht schwer, da ich den Teg mit dem Matterello ausgerollt habe, habe ich eine uralte Methode der Salzteigfigurenherstellung angewendet. Ich habe Stücke des Teiges wie Grissini geformt, sie nebeneinander gelegt und alles vorsichtig mit dem Holz ausgerollt.

Alberto

Vom 20.03.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.321 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
meine Güte sieht das gut aus. Da bekommt man ja sofort Hunger , wo bleibt das ... .

LG Scampi!

Vom 20.03.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.143 Beiträge (ø3,7/Tag)
Danke Alberto

Matterello habe ich da, Grissini formen verstehe ich auch aber das mit der Salzteigfigurenherstellung musst Du mir bitte mal naeher erklaeren.

Danke
Gruss
Tink

Vom 20.03.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ganz früher, man kann sagen "es war einmal", habe ich viel mit Salzteig gewerkelt. Das war eine Technik um gestreiften Stoffe wie Frauenröcken zum Beispiel oder für Palissarden herzustellen. Ich weiss es nicht, ob es immer noch so verfahren wird, ich habe mich schon seit langer Zeit nicht mehr damit beschäftigt.

Alberto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: