Fertiger Nudelteig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
ich hab mir heute fertigen Nudelteig ( Maultaschenteig von Settele) gekauft und will daraus eine Lasagne machen. Jetzt steht auf der Packung aber nichts davon, ob ich den Teig noch kochen muß ( und wenn ja, wie lang), oder ob er einfach so geschichtet werden kann. Weiß jemand, wie es funktioniert? Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Muggl007 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
also Nudelplatten von der Lasagne musst du nie vorkochen, oder zumindest nicht das ich wüsste, die werden automatisch weich. Dann gehe ich davon aus, dass du die Nudelplatten bestimmt nicht vorkochen musst, denn der Teig wird ja "gegart" durch die Hitze in dem Auflauf. Aber ob das dann etwas lätschig vllt schmeckt, kan ich dir nicht sagen... glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich probier das jetzt einfach mal, ohne kochen. Ich hoffe ich muss nachher nicht die ganze Lasagne wegwerfen. LG Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2009 |
Hallo Muggl
ich habe das gleiche Problem wie du hattest. Mein fertiger Nudelteig ist von Bürger. Aber da steht auch nix drauf. Wie hat das denn bei dir ohne Vorkochen funktioniert? Lg Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2010 |
Den Teig einfach ohne Vorkochen verwenden. Der muss ja nur gar werden. Wenn man ihn kochen würde, dann muss man ihn ja nur kurz in kochendes Wasser tun.
Das Garwerden übernimmt aber in diesem Fall der Backofen in Verbindung mit der Sauce. Wie sind eure Ergebnisse geworden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
frische Teigwaren musst du nicht vorkochen, ich mache meine Lasagne immer so, wenn du zuviele hast kannst du sie problemlos einfrieren!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine