Fettige Bolognese
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2011 |
Hab mir eben ne Bolognese gemacht. Ich hab alles in einem Topf zubereitet. Ist mehr oder weniger improvisiert gewesen und kocht jetzt seit 2einhalb Stunden. Aber immer wenn ich den Topf aufmache, ist oben eine ziemliche Fettschicht. Habt ihr ne Idee, ob man die vermeiden kann? Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
wie hast du die Bolognese zubereitet? Welches Fleisch hast du verwendet? LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi,
naechstes Mal weniger Fett nehmen? Sorry, aber wenn du zuviel Fett oben drauf hast, hast du zu viel Fett drin. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
sicher hast Du das Fleisch mit Fett angebraten, es enthält aber schon genug. Brate es das nächste Mal pur an und gib nur etwas Wasser hinzu( 2-3 Eßl). Aussedem achte beim Kauf auf den Fettgehalt des Hackfleisches, es gibt auch extra mageres, ein wenig teurer, aber dafür hast Du auch Fleisch statt Fett in der Packung. Deine Sosse kannst Du retten, indem Du das Fett mit Küchenkrepp abtupfst. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich hatte gemischtes Hack. Und zu anfang nen bisschen Olivenöl zum Anbraten der Zwiebeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hi,
statt gemischtem Hack lieber nur Rind nehmen, falls du das nicht schon getan hast. Zum Anbraten des Hackfleischs gebe ich kein Öl in die beschichtete Pfanne, Fett ist auch hier genug enthalten. Lieber Hackfleisch vom Metzger holen; ich habe den Eindruck, dass es weniger Fett enthält als abgepacktes aus dem Supermarkt. Auch könntest du durch Verwendung von etwas Tartar anstelle von normalem Hackfleisch einsparen. Fl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok ich hab den Krepp-Tip benutzt und mir eure Tips gemerkt;) Danke dafuer, ich werd mir jetzt erstmal meine etwas weniger fettigere Bolognese gönnen.
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Wenn die Bolognese erkaltet ist kannst du auch noch einiges Fett von oben wegnehmen Ich nehme auch immer nur Rinderhack und brate auch ohne Fett an. Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
man muss auch bedenken, dass gemischtes Hack knapp und manchmal oft über 25% reines Fett enthält. So ist es nicht ungewönlich, wenn sich nach der langen Kochzeit eine Fettschicht an die Oberfläche absetzt. Ich lasse die Soße erst lauwarm werden und dann schöpfe ich das Fett einfach aus. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine