neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fettige Bolognese

Vom 03.03.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrei_kocht Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey,
Hab mir eben ne Bolognese gemacht. Ich hab alles in einem Topf zubereitet. Ist mehr oder weniger improvisiert gewesen und kocht jetzt seit 2einhalb Stunden. Aber immer wenn ich den Topf aufmache, ist oben eine ziemliche Fettschicht.
Habt ihr ne Idee, ob man die vermeiden kann?
Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie hast du die Bolognese zubereitet?

Welches Fleisch hast du verwendet?

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 03.03.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,
naechstes Mal weniger Fett nehmen?
Sorry, aber wenn du zuviel Fett oben drauf hast, hast du zu viel Fett drin.

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 03.03.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

sicher hast Du das Fleisch mit Fett angebraten, es enthält aber schon genug.

Brate es das nächste Mal pur an und gib nur etwas Wasser hinzu( 2-3 Eßl).

Aussedem achte beim Kauf auf den Fettgehalt des Hackfleisches, es gibt auch extra mageres, ein wenig teurer, aber dafür hast

Du auch Fleisch statt Fett in der Packung. Deine Sosse kannst Du retten, indem Du das Fett mit Küchenkrepp abtupfst.

LG Ulea

Vom 03.03.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich hatte gemischtes Hack. Und zu anfang nen bisschen Olivenöl zum Anbraten der Zwiebeln.

Vom 03.03.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi,

statt gemischtem Hack lieber nur Rind nehmen, falls du das nicht schon getan hast. Zum Anbraten des Hackfleischs gebe ich kein Öl in die beschichtete Pfanne, Fett ist auch hier genug enthalten. Lieber Hackfleisch vom Metzger holen; ich habe den Eindruck, dass es weniger Fett enthält als abgepacktes aus dem Supermarkt. Auch könntest du durch Verwendung von etwas Tartar anstelle von normalem Hackfleisch einsparen.

Fl.

Vom 03.03.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ok ich hab den Krepp-Tip benutzt und mir eure Tips gemerkt;) Danke dafuer, ich werd mir jetzt erstmal meine etwas weniger fettigere Bolognese gönnen.
Gruß

Vom 03.03.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin

Wenn die Bolognese erkaltet ist
kannst du auch noch einiges Fett von oben wegnehmen

Ich nehme auch immer nur Rinderhack und brate auch ohne Fett an.

Gruß
mamirah

Vom 04.03.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

man muss auch bedenken, dass gemischtes Hack knapp und manchmal oft über 25% reines Fett enthält. So ist es nicht ungewönlich, wenn sich nach der langen Kochzeit eine Fettschicht an die Oberfläche absetzt. Ich lasse die Soße erst lauwarm werden und dann schöpfe ich das Fett einfach aus.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: