Maultaschen kleben zusammen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
ich hab mal eine Frage... ich hab schon öfters Maultaschen gemacht und ich habe immer wieder ein Problem: Wenn ich sie aus dem Topf nehme und in eine Abtropfschüssel lege, sind die, bis ich sie auf dem Teller anrichten will, zusammengeklebt und kann sie dann nur noch auseinanderreißen und sie sehen dann wirklich nicht mehr schön aus... Wer kann mir sagen, was ich falsch mache bzw. gibts nen Trick, um das Zusammenkleben zu vermeiden?? Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe! LG Noreia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
du könntest entweder einen löffel öl ins kochwasser geben oder die maultaschen gleich in butter schwenken...
ansonsten so zum abtropfen hinlegen, dass sie nicht zusammenstoßen, sollte auch die lösung sein lg, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Du darfst sie einfach nicht aufeinenander/übereinanderliegend abkühlen lassen, was machst du denn für ein Gericht?
Wenn du sie mit Boullion machst lässt du sie einfach drin, willst du sie abgeschmälzt, gibst du sie mit einem Schaumlöffel gleich in die Pfanne. Du schreibst aber, das du sie vom Abtropfsieb direkt anrichtest, was aber kommt noch dazu? " Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Das mit dem Öl im Kochwasser ist in etwa in die Kategorie "Ich verschließe beim Anbraten von Fleisch die Poren" einzuordnen. Nach dem Garen in eine Schüssel geben und dazu einen EL Öl, einmal umrühren und schon kleben weder Maultäschle noch sonstige Nudeln.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo !
Ich gebe meine Maultaschen kurz in ein flaches Abtropfsieb und lege sie dann gleich auf Backpapier. LG brotmaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine