neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu trockene Spaghetti carbonara

Vom 28.02.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleinenuss Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2008
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir mögen Spaghetti Carbonara, aber...
jede Sauce, die ich mache (mit Milch, Ei und Sahne, mit Weißwein, mit Speck, mit Schinken ... alles in veränderbaren Anteilen) -
meine Familie ist es immer zu trocken.

Seufzz, mein Sohn mag lieber Knorr, denn die ist feuchter.

Es muss doch irgendeinen Trick geben...

fragt Kleinenuss

Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

die klassischen Spaghetti Carbonara sind - gemessen an anderen Pastagerichten - relativ trocken. Da hilft nur, die Saucenmenge zu erhöhen ...

LG Angie

Vom 28.02.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijle Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2010
624 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,
Carbonara macht man aus einer mischung von Ei und Kaese. Wichtig ist, dass man die Spaghetti nicht zu sehr abtropfen laesst. Im zweifelsfall nimm dir vorm abgiesen eine Tasse vom Nudelwasser ab und giese die falls es zu trocken ist wieder an.

LG
S

Vom 28.02.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

mach doch einfach eine Sahne-Schinkensoße dazu und nenn' es Carbonara Na! Das kommt der Knaggi-Packung am Nächsten.

Oder probier mal dieses Rezept - wir lieben es und es wird (für uns) nie zu trocken.

LG
Sanja

Vom 28.02.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej Kleinenuss,

ich denke ebenfalls da hilft nur eins: Meeeeeehr Soße machen, dann kanns ja gar nicht mehr trocken sein Sicher nicht!

Nimm das nächste Mal bei der Carbonara einfach mehr Sahne und eventuell ein Ei mehr.

LG carmelita

Vom 28.02.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Also, nicht zu sehr abtropfen lassen und ich versuche Sanjas Rezept.

Danke nochmals.

Gruß

Kleinenuss

Vom 28.02.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

im Zweifelsfall gib einen Schöpfer vom Nudelkochwasser mit in die "carbonara". Dann wirds schon passen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 28.02.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Bei uns waren die am WE auch zu trocken - ein ordentlicher Schluck Milch in die Sauce und nochmal durchrühren hat dem Abhilfe geschaffen YES MAN

Vom 28.02.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

ich strecke die Carbonara auch immer mit Nudelkochwasser, das ich extra dafür beiseite stelle. Wir mögen's nämlich auch nicht so trocken und reichlich Soße brauchen wir auch immer.

LG
Cacao_noir

Vom 28.02.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich finde sie nur trocken, wenn man sie zulange erwärmt.
Wobei ich zu den Leuten gehöre, die für eine Carbonara Eier verkleppern, Koblauch (Menge nach Geschmack) pressen/würfeln und dazu tun, Speck auslassen, den auch zu den Eiern geben, das Ganze dann über die Spaghetti in der Pfanne kippen und unter rühren auf geringer Flamme erhitzen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dann mit Pfeffer bestreut servieren.
lg
morgaine

Vom 02.03.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Das die Carbonara zu trocken wurde hatte ich noch nie. Bei uns ist sie meiner Liebsten eher zu viel.

Ich würde in deinem Fall auch einfach die Menge der Eier oder Sahne erhöhen. Vor allem aber keinen normalen Schinken nehmen, dann schmeckt es langweilig. Das Beste wäre ein schönes Stück Pancetta.

gruß

Stefan

Vom 02.03.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank für Eure Tips.

Werde sie beim nächstenmal beherzigen.

Gruß

Kleinenuss

Vom 02.03.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Mannomann, ihr habt euch aber diesmal alle echt zurückgehalten. Ich hätte spätestens nach dem dritten oder vierten Post erwartet, dass hier die ersten ausflippen und schreien DAS IST KEINE CARBONARA!!!! Haste ja nochmal Glück gehabt Kleinenuss ...

Vom 02.03.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
961 Beiträge (ø1,6/Tag)
Bei Carbonara ist es sehr wichtig, das Ei-Käse-Sahne-Gemisch über die heißen Nudeln zu gießen, einmal umzurühren und dann weg vom Herd. Das Gemisch soll nicht stocken, sondern cremig bleiben. Und erwärmen geht gar nicht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: