Zu trockene Spaghetti carbonara
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2008 |
wir mögen Spaghetti Carbonara, aber... jede Sauce, die ich mache (mit Milch, Ei und Sahne, mit Weißwein, mit Speck, mit Schinken ... alles in veränderbaren Anteilen) - meine Familie ist es immer zu trocken. Seufzz, mein Sohn mag lieber Knorr, denn die ist feuchter. Es muss doch irgendeinen Trick geben... fragt Kleinenuss Vielen Dank! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
die klassischen Spaghetti Carbonara sind - gemessen an anderen Pastagerichten - relativ trocken. Da hilft nur, die Saucenmenge zu erhöhen ... LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
Hallo,
Carbonara macht man aus einer mischung von Ei und Kaese. Wichtig ist, dass man die Spaghetti nicht zu sehr abtropfen laesst. Im zweifelsfall nimm dir vorm abgiesen eine Tasse vom Nudelwasser ab und giese die falls es zu trocken ist wieder an. LG S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
mach doch einfach eine Sahne-Schinkensoße dazu und nenn' es Carbonara Oder probier mal dieses Rezept - wir lieben es und es wird (für uns) nie zu trocken. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej Kleinenuss,
ich denke ebenfalls da hilft nur eins: Meeeeeehr Soße machen, dann kanns ja gar nicht mehr trocken sein Nimm das nächste Mal bei der Carbonara einfach mehr Sahne und eventuell ein Ei mehr. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Also, nicht zu sehr abtropfen lassen und ich versuche Sanjas Rezept. Danke nochmals. Gruß Kleinenuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
im Zweifelsfall gib einen Schöpfer vom Nudelkochwasser mit in die "carbonara". Dann wirds schon passen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Bei uns waren die am WE auch zu trocken - ein ordentlicher Schluck Milch in die Sauce und nochmal durchrühren hat dem Abhilfe geschaffen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich strecke die Carbonara auch immer mit Nudelkochwasser, das ich extra dafür beiseite stelle. Wir mögen's nämlich auch nicht so trocken und reichlich Soße brauchen wir auch immer. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich finde sie nur trocken, wenn man sie zulange erwärmt. Wobei ich zu den Leuten gehöre, die für eine Carbonara Eier verkleppern, Koblauch (Menge nach Geschmack) pressen/würfeln und dazu tun, Speck auslassen, den auch zu den Eiern geben, das Ganze dann über die Spaghetti in der Pfanne kippen und unter rühren auf geringer Flamme erhitzen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dann mit Pfeffer bestreut servieren. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Das die Carbonara zu trocken wurde hatte ich noch nie. Bei uns ist sie meiner Liebsten eher zu viel.
Ich würde in deinem Fall auch einfach die Menge der Eier oder Sahne erhöhen. Vor allem aber keinen normalen Schinken nehmen, dann schmeckt es langweilig. Das Beste wäre ein schönes Stück Pancetta. gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Eure Tips.
Werde sie beim nächstenmal beherzigen. Gruß Kleinenuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mannomann, ihr habt euch aber diesmal alle echt zurückgehalten. Ich hätte spätestens nach dem dritten oder vierten Post erwartet, dass hier die ersten ausflippen und schreien DAS IST KEINE CARBONARA!!!! Haste ja nochmal Glück gehabt Kleinenuss ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Bei Carbonara ist es sehr wichtig, das Ei-Käse-Sahne-Gemisch über die heißen Nudeln zu gießen, einmal umzurühren und dann weg vom Herd. Das Gemisch soll nicht stocken, sondern cremig bleiben. Und erwärmen geht gar nicht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine