tortelli di zucca...hat das jemand schon probiert??

19.02.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah

Mitglied seit 18.05.2004
159 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich habe einen krimi gehört, an den sich einige rezepte anschließen. unter anderen auch
Pfeil nach rechts tortelli di zucca Pfeil nach links
nudeln gefüllt mit kürbis und amarettini und dazu parmesan.
hat das jemand schon mal gegessen?
soll ein italienisches weihnachtsgericht sein??
habe noch eingefrorenen kürbis und suppe mögen wir nicht so gerne.

mir kommt das sehr ungewöhnlich vor??
aber vielleicht belehrt ihr mich eines bessern??

19.02.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_

Mitglied seit 17.01.2008
308 Beiträge (ø0,16/Tag)

ungewöhnlich? find ich nicht.
Vielleicht hast du zuviel im krimi gelesen ;)
aber es klingt lecker.
Anju

19.02.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
585 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo shanondoah,

diese Pasta mit Kürbis und Amaretti sind eine Spezialität aus Mantova. Sehr lecker! Am besten mit Salbeibutter.
Hier ist ein Rezept. Viel Spaß!

Grüße
Zerbinetta

19.02.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah

Mitglied seit 18.05.2004
159 Beiträge (ø0,05/Tag)

genau! es gab salbeibutter dazu!

ich muss das unbedingt ausprobieren und berichte dann.....

12.08.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eliara71

Mitglied seit 27.12.2005
186 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich hatte diese letzten Oktober als wir in Mantova waren gegessen, kannte es vorher nicht!

Ich finde es total lecker, wir hatten diese als Vorspeise in Salbeibutter geschwenkt serviert bekommen. Hmmmm...Gaumenschmauss. Als wir uns diese dann noch in einem Pastaladen gekauft hatten stellten wir fest dass es wirklich eher nur als Vorspeise geeignet ist, denn es hat doch einen sehr dominierenden Geschmack, leicht süßlich.

Nichts desto Trotz: sehr aromatisch, und eine nicht alltägliche Geschmacksvariante! Möchte ich jetzt auch mal selbst machen Lächeln

Lg

Eliara71 & Chaoten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de