Albertos Cucina: Tagliatelle mit frittierten Flußkrebse
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
300 g feiner Hartweizengrieß (Semola di grano duro) 100 g Weizenmehl tipo 00 4 Eier (Größe M sonst 3 Eier und 1 Eigelb Größe L) 1 Tl Salz 1 Tl Kurkuma 1 El Olivenöl Aus diesem Zutaten einen Nudelteig herstellen. Zugedeckt eine Stunde ruhen lassen und anschließend bis zur letzten Rasterstufe der Nudelmaschine Bahnen auswalzen. Diese Bahnen auf Geschirrtücher eine Stunde oder etwas länger trocknen lassen. Daraus Bandnudeln ausschneiden und sie locker noch eine weitere Stunden lufttrocknen. Ab und zu die Nudeln auflockern in dem man sie mit den Händen vorsichtig in die Luft wirbelt. 1 Zwiebel weiss fein gehackt 2 Knoblauchzehen feingehackt 1 Möhre feingehackt 100 ml Weißwein trocken 100 ml Gemüsebrühe 400 g Sahne 1 Briefchen Safranpulver Salz, Pfeffer Die Möhren in etwas Butter anschwitzen, die Zwiebeln und Knoblauch dazugeben. Mit der Brühe ablöschen und verdampfen lassen, dann den Wein dazugeben und ebenfalls verdampfen lassen. Sahne, Safran, Salz und Pfeffer dazugeben und solange köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz erreich ist. 250-300 g Flußkrebs-Schwänze über Nacht sanft auftauen. Mit Krepppapier abtupfen. 2 Eier mit Salz, Pfeffer verquirlen, die Krebse erst darin, danach in Panko welzen und im geschmackneutralen Frittieröl Goldbraun frittieren, Bandnudeln ca. 3 Minuten im kochenden Salzwasser garen, mit der Soße vermischen und vor dem Servieren die Flußkrebse darauf geben. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Alfredo
tolles Rezept - aber was ist "Panko" ??? beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Ein Paniermehl aus Brotkruste.
Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
dann kann ich auch meine selbstgemachten Semmelbrösel nehmen
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
die Aussage von Norton 54 ist falsch… Brotkrume waere richtig … zudem ist Panko groeber als Paniermehl … auf Albertos Bild kann man es auch deutlich erkennen….so lecker wird es nicht mit normalen Paniermehl… gehe davon aus, dass es so schmeckt wie es ausschaut LG Ornellaia P.S.Man kann Panko natuerlich auch selbst machen.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine