Ravioli, Tortellini für 20 Personen kochen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
ich hab da mal ne Frage. Für ein Fest soll ich Ravioli und Tortellini kochen. Geplant sind für jeden 6 Ravioli und Tortellini (natürlich alle selber gemacht). Ich brauche demnach insgesamt 240 Ravioli und Tortellini. ich habe nur einen 5 Liter Topf. Wie schaffe ich es das alle das Essen gleichzeitig bekommen ohne das die Nudeln zu matschig werden. kann man sie vorkochen und Abschrecken? nur wie erwärmt man dann sie wieder? Eine Pfanne in der 240 Nudelstücke rein passen hab ich nicht. ich hoffe Ihr könnt mir aus meine misslichen Lage helfen LG phoenix2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo phoenix,
du solltest dir auf alle Fälle einen sehr großen Topf zulegen, denn mit einem 5l-Topf kommst du da nicht weit. Aber auch damit wirst du etappenweise garen müssen. Evtl. wäre das eine Möglichkeit: Die fertigen Nudeln in eine große, flache, gebutterte Schale geben und ein klein wenig mit Butter bepinseln (damit sie nicht aneinanderkleben) und im Ofen bei 80° warm halten. Nächste fertige Portion oben drauf, wieder bepinseln usw. bis alle fertig sind. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ist das als Vorspeise geplant? Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Nein es ist als Hauptspeise in einem mehrgängigen Menü geplant. Die Portionen sind bewusst klein gewählt.
@Utee Deinen Vorschlag werd ich mal ausprobieren. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hallo,
da wüsste ich mit so vielen keinen Rat. Ich habe mal in einem Kochkurs in einem sehr guten Restaurant für ca 15 Leute Ravioli gemacht, als Vorspeise natürlich, da 4 Gang Menü und jeder Esser bekam einen großen Raviolo von etwa 8cm Durchmesser. So etwas kann man dann locker in 2 normalen Töpfen kochen. LG Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine