neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstgemachte Spaghetti als Nester trocknen?

Vom 09.02.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmuffel1212 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi, ich hab mich jetzt schon ein paar mal an selbstgemachten Spaghetti geübt und die auch schon ein paar mal getrocknet aber die gehen während dem trocknen immer etwas aus der Form so das ich Sie nur schlecht zum Lagern in eine hohe Spagettidose geben kann! Daher wollte ich es mal versuchen ob ich Sie gleich in kleinen Portionen als Nester trocknen kann? Oder kleben die dann unterm trocknen recht zusammen und gehen beim kochen nicht mehr auseinander?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Rebecca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rebecca,

das geht! Ich mache aus den Tagliatelle auch immer Nester zum Trocknen. Spaghetti habe ich ewig nicht mehr gemacht, aber wir haben sie immer im Freien auf grossen bemehlten Leintüchern trocknen lassen und dann in Boxen aufgewahrt. Wichtig ist immer eine feine Mehlschicht drüberstreuen, dann klebt auch nichts zusammen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 09.02.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmuffel1212 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die schnelle Antwort! Werd das dann gleich die nächsten Tage mal ausprobieren! Wenn ich Nudeln mache, dann gleich im Großformat da die ganze Familie dann fertige Nudeln haben will! Und so geht das mit der Lagerung einfacher! Suppi!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: