Was passt zu Ravioli mit Dattel-Meerrettich-Füllung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Heute auf dem Markt war wieder der Pasta-Mann da - und ich konnte nicht widerstehen. Und: Weil ich ganz sicher war, dass jemand hier nen Tipp hat, wie ich die zur Höchstform auflaufen lassen könnte - bzw. ob das überhaupt wirklich gut schmeckt. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
das klingt so ungewöhnlich, das würde ich auf gar keinen Fall mit irgendwas ertränken... Um den Geschmack wirklich kennenzulernen, würde ich nur mit Nussbutter drangehen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carrara:
Nussbutter klingt spannend - aus welchen Nüssen denn am besten? Und ertränken wollt ich die ja gar nicht, zumal ich fette Sahnesaucen eh nicht wirklich mag - aber nur braune Butter + Parmesanspäne (wie sonst zu guten Ravioli) klingt irgendwie auch nicht so super dazu. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Nussbutter enthält gar keine Nüsse ----
ich gehe mal auf die Suche, ob ich hier irgendwo ne gute Anleitung finde. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die andere Sorte, die ich gekauft hab, heißt übrigens "Rohschinken-Feige". Die gibts heute abend als Abendessen - und für vorher mach ich grad noch bissel mariniertes Gemüse.
Fällt Dir dazu vielleicht auch noch ne Spezialbutter oder so dazu ein? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaach ... *patsch*
Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ja, die ist es ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Sowas hier - gelle?
Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Prima - da hätten wir das also geklärt.
Der Pastamann verkauft ja immer noch so Tomatenbutter, Olivenbutter und so Zeugs dazu - aber Oliven oder Tomaten schien mir hier so gar überhaupt nicht zu passen. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Die richtige Nussbutter ist ja nun gefunden
Trotzdem, ne echte Nussbutter würde mir für den ersten Versuch besser gefallen. Zu Rohschinken-Feige habe ich momentan auch noch keine andere Idee. Irgendein Berberitzen-Sößchen ginge vielleicht, aber für optimal würde ich das auch nicht halten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke erstmal - an euch alle!
Also die Rohschinken-Feige-Ravioli heute - wirds ganz einfach mit Butter + Parmesanspänen geben. Die sind bestimmt total lecker! Die "verrückt klingenden" Dattel-Merrettich-Ravioli gibts irgendwann in ein paar Tagen (bis dahin ruhen sie den Kälteschlaf) dann - und vermutlich ebenfalls "nur" mit Butter. Aber den Parmesan würd ich weglassen - das passt irgendwie nicht wirklich ... oder was sagt ihr? Und was mach ich da am besten vorher und nachher dazu? Möglichst was, was auch ein bissel satt macht - falls diese "spannenden Ravioli" doch irgendwie nicht ganz so unser Ding sein sollten? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Huhu,
hach Menno, direkt als ich das EP las musste ich an gehackte Walnüsse in geschmolzener Butter denken, aber das hat carrara ja schon geschrieben... Ich empfehle es dir trotzdem noch mal! Vieleicht würde etwas krosser Bacon noch passen, wegen der Datteln? Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine