kalte Kartoffeln für Nocchis?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
ich möchte am Sonntag gerne für meine Schwiegereltern kochen und wollte selbstgemachte Nudeln machen. Würde aber auch gerne mal Nocchis ausprobieren. Da ich noch von gestern Salzkartoffeln im Kühlschrank habe, dachte ich das bietet sich ja an. Nun steht aber überall, dass die Kartoffeln noch HEIß gepresst werden müssen. Meint ihr, das geht auch mit kalten Kartoffeln? Oder kann ich die übrig gebliebenen Kartoffeln in der Mikro wieder heiß machen und dann pressen? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! LG julias1988 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ach habe vergessen den Link vom Rezept dazuzuschreiben:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1402471245174714/Gnocchi.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm kann mir keiner helfen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
ich würde an deiner Stelle aus den bereits gekochten Kartoffeln Bratkartoffeln machen, für die Gnocchi aber lieber nochmal frische Pellkartoffeln kochen! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Liebe Julia
nein, nie kalte Kartoffeln pressen! NUR heiße Kartoffeln! So für Gnocchi und auch für Püree usw. Kalte Kartoffeln kannst Du für Salat oder Omelett nutzen, oder in Pfanne zu braten. In der Rezepte aus Deiner Link ist auch Grieß unter den Ingredienten, was nutzt man in Italien nicht, bei uns nur Kartoffeln und Mehl (weichere Gnocchi) oder auch 1 Ei (ein bisschen mehr 'al dente'). Mit dem Ei finde ich besser, ist aber Geschmacksache. Ciao aus Italien! Bruno |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten, dann werde ich das Ausprobieren der Gnocchis wohl auf näöchste Woche verschieben und Sonntag selbstgemachte Nudeln machen, dann werden die Gnocchis wenigstens vorher erprobt
Danke nochmal! LG julias1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julias,
ich stimme dagegen! Ich habe bereits sehr oft Gnocchi sowohl aus frisch gekochten Kartoffeln als auch aus kalten Kartoffeln vom Vortag gemacht: es klappt beides sehr gut! Mehlig kochende Kartoffeln sollten es aber schon sein. Grieß würde ich nicht nehmen. Auch nicht zu viel Mehl, nur so viel, dass der Teig nicht allzu sehr klebt. Ei dagegen macht sich gut. Also glaub das nicht, dass Gnocchi nicht mit kalten Kartoffeln funktionieren: stimmt nicht! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee,
leider zu spät, habe soeben den Nudelteig gemacht LG julias1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
also in irgendeiner Kochshow hab ich auch gehört das man kalte Kartoffeln nehmen soll weil die warmen Kartoffeln noch soviel Stärke abgeben und es daher eine klebrige Angelegenheit wird. Selber hab ich es aber noch nicht ausprobiert. Viel Erfolg und viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich sage doch: Es ist ganz egal.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine