Haltbarkeit selbstgemachte Ravioli (eingefroren)
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Seit einer weile mache ich Ravioli selbst und friere sie dann ungekocht ein. Ich friere sie erst einzeln etwas an und lege sie dann in ein Tupperware. Wenn ich davon essen will, schmeiss ich sie direkt ins kochende Wasser. Das alles klappt wunderbar. Nun habe ich schon etwas länger solche Ravioli im Kühlfach (1 Monat ca) und frage mich wie lange ich die so aufbewahren kann ohne dass sie schlecht werden. Und kann ich die Haltbarkeit evt. noch verlängern indem ich die Ravioli in spezielle Gefrierbeutel oder so gebe? lg divy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
das kommt u.a. darauf an, ob Du Fleisch drin hast oder nicht - wenn ja, würde ich sie nicht länger als 3 - 6 Monate lagern, bei -18°. Vegetarische Füllunge durchaus 12 Monate. Besser wäre es dann aber, wenn sie vakuumiert wären, damit sie nicht antrocknen oder Gefrierbrand kriegen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
es kommt natürlich auf die Zutaten an. Aber ich denke mal, dass man Ravioli (mit Frischei) mindestens 3 Monate im TK lagern kann. Ich friere meine auch immer an und lege sie dann locker in TK-Beutel. Eigentlich dürfte im Tiefkühler nichts richtig verderben, nur der Geschmack ist nach längerer Lagerzeit nicht mehr so toll. Meine Menge, meistens 3 Mahlzeiten für 4 Personen, übersteht die 3 Monate nie. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also ich nehme mal an mind. ein halbes Jahr, eingefrohrenes hält sich doch eeeeeeeeeeeeeewiiiiig ...
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Oder googel doch mal deinen Betreff, da findest du bestimmt viele Lösungslinks!
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Eingefrorenes ist eben nicht ewig haltbar. Selbstgekochtes und Backwaren sind etwa 1-3 Monate haltbar. Ich würde deine Ravioli etwa in dem Bereich einordnen. Danach ist der Geschmack nicht mehr der Beste, sonder baut ab.
SHanai: Deine generelle Empfehlung zu googeln ist ganz wunderbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Vielen Dank für die Antworten! Wenn sie nicht wirklich verderben dann werd ich einfach mal ausprobieren wie lange der Geschmack gut bleibt. Wie erkenne ich eigentlich Gefrierbrand?
lg divy ps: die google suche führt mich direkt hierher in meinen eigenen thread |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine