neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lasagne. Hilfe!!!!

Vom 02.02.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepperonchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2008
68 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Leute,

wir essen sooooo gerne Lasagne, aber ich krieg die nicht hin.

Beim ersten Mal waren die Nudelplatten noch nicht ganz durch, der Rest aber schon richtig braun.

Vorige Woche hab ich mich dann noch mal getraut und diese Platten leicht vorgekocht. Ergebnis: Lagagne total matschig BOOOIINNNGG....

Was mach ich falsch? Hat jemand einen Tipp, wie ich die normal hinkriege oder was ich beachten soll?

Bin für jede Hilfe dankbar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ist in deinem Rezept vielleicht generell zu wenig Flüssigkeit, so dass die Platten nicht gar werden?

Poste doch einfach mal nach welchem Rezept du die Lasagne machst. Dann kann man es sicher besser beurteilen. Wichtig wäre auch die Temperaturangabe.

LG
schoki

Vom 02.02.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Hm, ich kann mir nur vorstellen, dass Du beim ersten Mal zu wenig Flüssigkeit und etwas zu hohe Temperatur genommen hast. Versuchs einfach mit 10-20 Grad weniger und mehr Sauce. Vielleicht lässt Du sie auch ein paar Minuten länger im Ofen(evtl. abdecken). Aber ohne Dein Rezept kann ich nur raten....

LG Minq

Vom 02.02.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

probier mal diese, finde ich total super:
idiotensichere Lasagne

Liebe Grüße
Dagli

Vom 02.02.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita-83 Smutje

Mitglied seit 06.01.2008
497 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich mache meine Lasagne mit Bechamel-Soße und Parmesan-Käse (dazwischen und dick obendrauf).

Temperatur ist wichtig: 175 Grad
Zeit: 40 Minuten

Wird nicht trocken und nicht zu dunkel.

Gruß

Nikita

Vom 02.02.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich nehme inder Regel die Lasagne-Platten ohne vorkochen und gebe dick Bechamel-Soße drauf. So dass die Platte wirklich überall damit bedeckt ist. Und auf die oberste Platte kommt zusätzlich noch viel Mozarella.

Wenn ich beim Backen feststelle, dass die Ecken der Nudelplatten sich nach oben wölben und trocken und hart werden, versuche ich sie mit 'leichtem' Druck in die Soße zu schieben. KLappt meist auch ganz gut.

Viele Grüße
niklabel

Vom 02.02.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!

Auch ich nehme Lasagneblätter, die man nicht vorkochen muss! Und ansonsten halte ich mich kurzerhand an die Packungsangaben der Nudelblätter, was Ofentemperatur und Garzeit angeht! Und bin damit noch nie daneben gelegen! Ansonsten kommt Bechamelsauce und Bolognese zum Einsatz, beides allerdings "pi x Daumen" gekocht! Ein einziges Mal ist mir passiert, dass die Lasagne zu trocken geworden ist, das lag aber auch daran, dass sich kurz vor Fertigstellung noch Essensgäste angekündigt hatten und ich versuchen musste die Lasagne mengenmäßig zu strecken ... damit wanderte dann weniger Sauce als üblich zwischen den Blättern, das hat sich nachteilig ausgewirkt! Ansonsten ist es eher Gefühlssache, wie dick- oder auch dünnflüssig die Saucen sein müssen ... Und wenn ich merke, die Lasagne wird oben zu schnell braun, dann decke ich sie eben mit Alufolie ab. Das hat immer funktioniert!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 02.02.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
672 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich nehme auch Lasagneblätter ohne Vorkochen, kann mir auch nur vorstellen, dass es an zu wenig Soße gelegen hat.
Bei mir ist sie immer ca. 40 - 45 Min. im Ofen ( 200 Grad )

LG
Karin

Vom 02.02.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
662 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

kann nur daran liegen das die Soße nicht genug Flüssigkeit hat.

Ich gare bei 200 Grad allerdings 30 Minuten mit geschlossenem Deckel

dann 15 Minuten ohne Deckel, für die Bräune.

Schmeckt, dann lecker.

LG denni-blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: