Lasagne. Hilfe!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
wir essen sooooo gerne Lasagne, aber ich krieg die nicht hin. Beim ersten Mal waren die Nudelplatten noch nicht ganz durch, der Rest aber schon richtig braun. Vorige Woche hab ich mich dann noch mal getraut und diese Platten leicht vorgekocht. Ergebnis: Lagagne total matschig Was mach ich falsch? Hat jemand einen Tipp, wie ich die normal hinkriege oder was ich beachten soll? Bin für jede Hilfe dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ist in deinem Rezept vielleicht generell zu wenig Flüssigkeit, so dass die Platten nicht gar werden? Poste doch einfach mal nach welchem Rezept du die Lasagne machst. Dann kann man es sicher besser beurteilen. Wichtig wäre auch die Temperaturangabe. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Hm, ich kann mir nur vorstellen, dass Du beim ersten Mal zu wenig Flüssigkeit und etwas zu hohe Temperatur genommen hast. Versuchs einfach mit 10-20 Grad weniger und mehr Sauce. Vielleicht lässt Du sie auch ein paar Minuten länger im Ofen(evtl. abdecken). Aber ohne Dein Rezept kann ich nur raten.... LG Minq |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
probier mal diese, finde ich total super: idiotensichere Lasagne Liebe Grüße Dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Ich mache meine Lasagne mit Bechamel-Soße und Parmesan-Käse (dazwischen und dick obendrauf).
Temperatur ist wichtig: 175 Grad Zeit: 40 Minuten Wird nicht trocken und nicht zu dunkel. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
Hallo,
ich nehme inder Regel die Lasagne-Platten ohne vorkochen und gebe dick Bechamel-Soße drauf. So dass die Platte wirklich überall damit bedeckt ist. Und auf die oberste Platte kommt zusätzlich noch viel Mozarella. Wenn ich beim Backen feststelle, dass die Ecken der Nudelplatten sich nach oben wölben und trocken und hart werden, versuche ich sie mit 'leichtem' Druck in die Soße zu schieben. KLappt meist auch ganz gut. Viele Grüße niklabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo!
Auch ich nehme Lasagneblätter, die man nicht vorkochen muss! Und ansonsten halte ich mich kurzerhand an die Packungsangaben der Nudelblätter, was Ofentemperatur und Garzeit angeht! Und bin damit noch nie daneben gelegen! Ansonsten kommt Bechamelsauce und Bolognese zum Einsatz, beides allerdings "pi x Daumen" gekocht! Ein einziges Mal ist mir passiert, dass die Lasagne zu trocken geworden ist, das lag aber auch daran, dass sich kurz vor Fertigstellung noch Essensgäste angekündigt hatten und ich versuchen musste die Lasagne mengenmäßig zu strecken ... damit wanderte dann weniger Sauce als üblich zwischen den Blättern, das hat sich nachteilig ausgewirkt! Ansonsten ist es eher Gefühlssache, wie dick- oder auch dünnflüssig die Saucen sein müssen ... Und wenn ich merke, die Lasagne wird oben zu schnell braun, dann decke ich sie eben mit Alufolie ab. Das hat immer funktioniert! Liebe Grüße osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hallo,
ich nehme auch Lasagneblätter ohne Vorkochen, kann mir auch nur vorstellen, dass es an zu wenig Soße gelegen hat. Bei mir ist sie immer ca. 40 - 45 Min. im Ofen ( 200 Grad ) LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo,
kann nur daran liegen das die Soße nicht genug Flüssigkeit hat. Ich gare bei 200 Grad allerdings 30 Minuten mit geschlossenem Deckel dann 15 Minuten ohne Deckel, für die Bräune. Schmeckt, dann lecker. LG denni-blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine