Frage zur Nudelherstellung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
habe mir eine Atlas 150 Wellness gekauft und auch ausprobiert. Teig aus Mehl 50%, Hartweizengriess 50%, 2 Eier, etwas Olivenöl und etwas Wasser. 10 min geknetet und dann in Folie eingepackt. 1 Std bei Zimmertemperatur liegen lassen. Danach gemehlt, mit der Maschine gewalzt und dann geschnitten. Mein erster Fehler war, dass ich die falsche Einstellung ( 8 = viel zu dünn ) gewählt hatte. Dann habe ich die Nundeln in kochendes Wasser ( etwa 1-2min) gelegt, sie haben sehr geklebt, als ich sie heraus nahm. Uns haben die Nudeln nicht sehr geschmeckt, da wir seit geraumer Zeit ausschließlich Hartweizennudeln ohne Eier gegessen haben. Nun zu meinen Fragen: 1. Kann man die Nudeln ohne Eier, nur aus Hartweizengriess machen ? Wenn ja, habt Ihr ein Rezept? 2. Wenn sie in der Maschine geschnitten sind und auch angetrocknet, wie lange im kochenden Wasser lassen? 2. Was kann ich ansonsten machen um ein Kleben zu vermeiden? Ich freue mich auf Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen, Manfred |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Manchmal ist es doch sinnvoll, sich auch mal die angepinnten (grünen) Beiträge genauer anzusehen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi mit dem Link von Angelika, sollte alles klappen. Da sind allerlei Nudeln Varianten.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
vielen Dank für den Hinweis, das Forum ist für mich ( bei meiner Zeit ) doch zu umfangreich. Werde es direkt in Angriff nehmen. Grüße, Manfred
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hartweizengrieß und Wasser zu einem festen Teig verkneten.
Das geht. Liebe Grüße Tatzlwurm (Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine