neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Nudeln in Gelb

Vom 23.01.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

dieses mal habe ich die Hilfe der Industrie voll in Anspruch genommen. Im Regal sah ich wie mir eine Packung gelbe, gewalte Bandnudeln für € 1,38 zulächelten. Ich habe einfach zugegriffen. Zu Hause hatte ich noch zwei kleine Dosen gelbe Tomaten aus dem Vesuv und so habe ich eine gelbe Soße zubereitet. Nebenbei gesagt, diese Tomaten schmecken sehr mild, fast fade. Man braucht viel Salz und viele anderen Zutaten um eigenermaße ein würziges Gericht zu zubereiten. Darauf werde ich auch ohne Reue verzichten und auf die bewährten roten Tomaten zurückgreifen.

Soße:

2 Dosen gelbe Vesuv-Tomaten
2 Stangen Staudensellerie fein gehackt
1 Gemüsezwiebel feingehackt
100 ml Weißwein
200 ml Brühe
1 Döschen Safran
Salz und weißen Pfeffer

Zwiebel und Sellerie andünsten. Mit Wein ablöschen und verdampfen lassen. Brühe dazugeben, reduzieren lassen und Safran dazugeben. Tomaten dazugeben und sie mit der Gabel etwas andrücken. Wenn notwendig ist, Strunkansatz entfernen. Alles für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Würzen nach Geschmack.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanni136 Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2010
82 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Werde ich morgen gleich mal mit roten Tomaten ausprobieren.
Danke für das Rezept :)
LG Nanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: