neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum werden meine Nudeln nicht weich?

Vom 21.01.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimimax Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Ich bin ja neu, bin 11 und will koch werden. Das ist aber gar nicht so leicht und ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
ich hab letztens das 1. mal mit Mama Nudeln gemacht, tortelinis sollten es werden.
Lecker waren die, aber irgendwie nicht dünn genug ausgerollt. Ich hab sie ganz lange kochen lassen und die schwammen auch oben, aber irgndwie waren die nur mit Messer und Gabel zu essen.
Warum? zu dick? oder fasche Zutaten
450 g pastamehl
4 eier
2 el öl
2 tl essig
salz

Danke
Mimimax
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mimimax,

Ich finde es ja toll, dass Du mit 11 Jahren schon so eifrig am Kochen bist.
Herzlich willkommen.

Zu Deinem Problem: Ich vermute mal, Du hast Tortellinis zu früh aus dem Wasser
genommen.
Ich lasse sie immer eine wesentlich längere Zeit drin, auch wenn sie an der Oberfläche
schwimmen.

LG Christel

Vom 21.01.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Mimimax,

Am besten Du probierst eine Nudel, bevor Du alle aus dem Wasser
nimmst. Dann klappt es auch !

LG Christel