neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wieviel Sauce für Lasagne?

Vom 17.01.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setzei22 Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich will heute mittag Lasagne machen. ich habe hier Lasagneplatten, Paprika,Zucchini, Tomaten.Ich hatte vor Tomatensauce und Röstgemüse zu schichten (wohl 3-4 Schichten mit je 4 Platten), als letzte schicht 400 g Rahmspinat und dann Käse.

was meint ihr - sind 750 ml Tomatensauce zu wenig?

danke!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo,

kommt drauf an ob die lasange platten vorgekocht sind,denn sie nehmen auch soße auf u ich hatte mal das problem das es zu wenig soße war u sehr trocken. lieber etwas mehr nehmen als zuwenig . ich würde die doppelte menge nehmen

Lieben Gruß Summertime

Vom 17.01.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setzei22 Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

nein, sie sind nicht vorgekocht - es sind die harten platten aus der packung.

1,5 liter? kann ich da die 400 g rahmspinat abziehen, der hat ja auch flüssigkeit?

sorry, aber es wird meine erste "frei-schnauze"-lasagne ohne rezept ... *ups ... *rotwerd*

Vom 17.01.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich finde, bei Lasagne kann man gar nicht zu viel Soße haben... *ups ... *rotwerd*
Im Zweifelsfall bleibt was im Topf übrig (im Notfall kann man das tiefkühlen), aber ganz schlimm ist Lasagne, die nur nach harten Nudeln schmeckt...

viele Grüße
frumina

Vom 17.01.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo setzei,

guck lieber noch mal auf der Packung nach: auch vorgekochte Platten sind hart!

LG UTee

Vom 17.01.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setzei22 Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

es stand drauf: ohne vorkochen.

ich habe jetzt 2 auflaufformen mit 3 schichten (je 3 platten)

unten sauce mit etwas spinat, nudeln, röstgemüse (zucchini, paprika, möhren), sauce, nudeln, gemüse, sauce, nudeln sauce, spinat.

das ganze zieht noch ein bißl durch und dann ab in den ofen.

achja, es waren 500 g spinat und etwa 1,5 liter sauce - ich bin mal gespannt.

danke für eure hilfe!! Lachen

Vom 17.01.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Pfeil nach rechts es stand drauf: ohne vorkochen. Pfeil nach links

Das heißt, dass sie bereits vorgekocht sind und nicht noch erst vorgekocht werden müssen.

Vom 17.01.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
koch vor,
würde ich aber empfehlen. andernfalls sind sie trotz soße noch zu fest. und wie schon erwähnt lieber viel soße als zu wenig u harte lasagne die fur..trocken is.

Lieben Gruß Summertime

Vom 17.01.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setzei22 Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

fürs vorkochen war es zu spät.

sie ist sehr lecker geworden, hatte sogar noch richtig soße auf dem teller.ich werde aber nächstes mal ein bißchen mehr sauce machen. ich habe die reste portionsweise eingefroren und befürchte, sie wird beim aufwärmen zu trocken, werde zum nächsten einfrieren, die extra-sauce in die gefrierbehälter geben.

danke euch!!!

Vom 18.01.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI wenn ich mal fertige kaufe, koche ich sie auch nie vor. (die von Buitoni, die von Barilla sollte man) Aber in der Regel braucht man sie nicht vorzukochen. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: