wieviel Sauce für Lasagne?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
ich will heute mittag Lasagne machen. ich habe hier Lasagneplatten, Paprika,Zucchini, Tomaten.Ich hatte vor Tomatensauce und Röstgemüse zu schichten (wohl 3-4 Schichten mit je 4 Platten), als letzte schicht 400 g Rahmspinat und dann Käse. was meint ihr - sind 750 ml Tomatensauce zu wenig? danke!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo,
kommt drauf an ob die lasange platten vorgekocht sind,denn sie nehmen auch soße auf u ich hatte mal das problem das es zu wenig soße war u sehr trocken. lieber etwas mehr nehmen als zuwenig . ich würde die doppelte menge nehmen Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
nein, sie sind nicht vorgekocht - es sind die harten platten aus der packung. 1,5 liter? kann ich da die 400 g rahmspinat abziehen, der hat ja auch flüssigkeit? sorry, aber es wird meine erste "frei-schnauze"-lasagne ohne rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
ich finde, bei Lasagne kann man gar nicht zu viel Soße haben... Im Zweifelsfall bleibt was im Topf übrig (im Notfall kann man das tiefkühlen), aber ganz schlimm ist Lasagne, die nur nach harten Nudeln schmeckt... viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo setzei,
guck lieber noch mal auf der Packung nach: auch vorgekochte Platten sind hart! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
es stand drauf: ohne vorkochen. ich habe jetzt 2 auflaufformen mit 3 schichten (je 3 platten) unten sauce mit etwas spinat, nudeln, röstgemüse (zucchini, paprika, möhren), sauce, nudeln, gemüse, sauce, nudeln sauce, spinat. das ganze zieht noch ein bißl durch und dann ab in den ofen. achja, es waren 500 g spinat und etwa 1,5 liter sauce - ich bin mal gespannt. danke für eure hilfe!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das heißt, dass sie bereits vorgekocht sind und nicht noch erst vorgekocht werden müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
koch vor,
würde ich aber empfehlen. andernfalls sind sie trotz soße noch zu fest. und wie schon erwähnt lieber viel soße als zu wenig u harte lasagne die fur..trocken is. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
fürs vorkochen war es zu spät. sie ist sehr lecker geworden, hatte sogar noch richtig soße auf dem teller.ich werde aber nächstes mal ein bißchen mehr sauce machen. ich habe die reste portionsweise eingefroren und befürchte, sie wird beim aufwärmen zu trocken, werde zum nächsten einfrieren, die extra-sauce in die gefrierbehälter geben. danke euch!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI wenn ich mal fertige kaufe, koche ich sie auch nie vor. (die von Buitoni, die von Barilla sollte man) Aber in der Regel braucht man sie nicht vorzukochen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine