Albertos Cucina: Selbstgemachte Tortellini mit Bratwurstfüllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
heute habe ich eine neue Füllung probiert. Inspiriert wurde ich von UTee aus diesem Thread in dem sie schrieb, dass die Brottortellini mit einem Bratwurstbrät füllen wollte. Die Idee fand ich gut . Füllung: Brät 2 kleine kleine Bratwürste 1 kleine Zwiebel 200-250 g Ricotta 100 g Schmelzkäse 30 g Parmesan gerieben Frische Kräuter (wenn zur Hand) gehackt 1/2 Bund glatte Petersilie gehackt Salz, Pfeffer Zwiebel sehr fein hacken und in wenig Fett andünsten. Brät dazugeben und kurz mitbraten. Mit der Gabel krümelig andrücken. Erkalten lassen. Brät/Zwiebel zu den Restzutaten geben und alles gut miteinander mischen. Nach Wunsch würzen. Teig: 300 g Weizenmehl Tipo 00 (oder Type 405) 9 Eigelbe 1 gestr. Tl. Salz 1 Tl Kurkuma Daraus einen Nudelteig herstellen und mind. 30 Minuten in einer Frischhaltefolie eingewickelt, auf Zimmertemperatur ruhen lassen. Mit der Maschine dann aus dem Teig sehr dünne Bahnen ausrollen (auf letzter Rasterstufe). Bahnen circa eine Stunde auf Geschirrtücher etwas austrocknen lassen. Aus den Bahnen Karos von 5x5 cm ausschneiden, etwas Füllung darauf geben, Ränder mit etwas Wasser anfeuchten und daraus Tortellini formen. Mit den Restteig habe ich Tagliatelle ausgeschnitten. Man sieht wie dünn der Teig ist. Wie durchsichtiges Pergamentpapier. Als Soße habe ich Ricotta mit Sahne aufgewärmt, gewürzt und mit cross gebratenen Bacon-Scheiben, Datteltomaten und Kaiserspargel serviert. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Alberto,
habe schon sehr oft deine Nudeln Rezepte gelesen und bin noch nicht da zugekommen es mal auszuprobieren, aber der Tag wird kommen. Das mit den Bratwurste ist kein Problem, die mache ich ja schon selber. Sehr schön zubereitet und auch die Fotos die du macht sind immer sehr schön, leider bekomme ich den immer einen großen Hunger, wenn ich die Bilder sehe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huhu Alberto! Ich bin's, deine Muse!
Das sieht wunderschön aus! Leider hast du unterschlagen, wie es geschmeckt hat .... LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich denke, wie es geschmeckt hat, ist bei Albertos Rezepten von vornherein klar. Sicherlich L E C K E R!!! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo Alberto,
Das sieht ja sehr lecker aus. Beim Rezept faellt mir nur auf, was passiert mit den 9 Eiweiss? Ich habe zwar eine Lemon Meringue Torte, bei der ich immer 5 Eigelb uebrig habe, aber 2 Torten fuer einmal Pasta ist etwas viel. Gruss, Ginevra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Ginevra,
Warum sollte man nur zu Weihnachten diese leckeren Plätzchen backen dürfen wie Kokosmakronen, Zimtsterne und sonstige Plätzchen, die man mit steif geschlagenem Eiweiß backen kann. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo Uschi,
Psssst.... Erzaehl meinem Mann nicht, dass man Zimtsterne selbst machen kann. Wobei... Dann weiss ich ja nun, was ich mit dem Eigelb machen kann. Gruss, Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI @Alberto, das rezept finde ich richtig gut . Hbe es gespeichert und werde es auf jeden Fall machen. Nur eine Frage, 9 Eigelb auf 300g Mehl ist der Teig nicht zu Flüssig.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Nein Italia, weil durch die Beschaffenheit und die Größe (Menge), enthalten 3 Eigelbe immer noch etwas weniger Flüssigkeit als 1 Vollei.
So kann man sagen, dass 3 Eigelbe annährend ein Vollei ersetzen kann. Bei 300 g Mehl werden in der Regel 3 Volleier benötigt, oder, wie eben in diesem Fall, 9 Eigelbe. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi danke für die schnelle Antwort.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Phantastisch fotografiert! Und wie immer ein leckeres Rezept! Gratuliere, Alberto! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine