neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Basilikumgnocchi wie im Restaurant

Vom 09.01.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi11880 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2006
431 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe am 1. Weihnachtsfeiertag in einem Restaurant gebratene Scholle mit Rahmkraut und Basilikumgnocchi gegessen. Die Gnocchi waren soo lecker, und ´jetzt suche ich schon eine ganze Weile nach einem Rezept, was diesen Gnocchi nahe kommt. Die Gnocchi waren ganz normal Gnocchi. Sie wáren allerdings ein so einer Art Soße aus Basilikum und und Gorngonzola oder Ricotta. Wir konnten es nicht richtig deuten.

Hoffe, jemand von euch kennt ein Rezept.

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

ich nehme an, du wirst probieren müssen. Ricotta kannst du in heißer Milch oder Rahm oder einem Gemisch aus beiden auflösen/schmelzen, Gorgonzola schmilzt darin dann auch. Pfeffern und salzen nach Geschmack, evtl. ein bisschen Muskat und natürlich Basilikum, aber erst ganz am Schluss, sonst verliert es zu viel Geschmack! Ich bekomme richtig Lust, das mal zu probieren!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 09.01.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 18.01.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieter1954 Chefkoch

Mitglied seit 15.05.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bibi,

Ich habe vorhin ein Rezept gelesen, in dem unter den normalen Gnocci-Teig 3 Eßlöffel Basilikum, ein Eßlöffel Schnittlauch (muss ja vielleicht nicht) und 5 Eßlöffel geriebener Parmesan gemischt wurden. Vielleicht schmeckt das ja so toll wie die Gnocci im Restaurant. Hab ich aber noch nicht ausprobiert Lachen

LG

Dieter

Vom 18.01.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Das, was Dieter da sagt, hab ich mir auch schon mal als Tipp aufgeschrieben, aber selbst noch nicht ausprobiert, seit der Bioladen um die Ecke diese leckeren frischen Bio-Basilikum-Gnocci hat, die in Butter gebraten einfach fantastisch schmecken Na!

Vom 18.01.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi11880 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2006
431 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Erstmal danke für die tollen Rezepte und Ideen. Die Gnocchi waren eher in so einer Art Sauce /Sud. Nicht viel...aber sooo lecker. Am Samstag werde ich dann mal anfangen die Rezepte auszuprobieren. Hoffe, ich kann dies hier auch fragen, was könnte man zu den Gnocchi dazu essen? Im Restaurant gab es Scholle und Rahm(sauer)kraut. Den Fisch könnte ich so übernehmen, aber Kraut mag meine besser Hälfte nicht.

Liebe Grüße

Vom 19.01.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieter1954 Chefkoch

Mitglied seit 15.05.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bibi,

viel Spaß beim Probieren der Rezepte, vielleicht kannst du uns ja erzählen, wie der Test gelaufen ist.

LG

Dieter Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: