Bolognese, wie lange aufzubewahren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
wieviele Tage im Voraus kann ich Bolognese- Sosse zubereiten? Also Kühlung ist natürlich gewährleistet. Ich kann es nicht in Einmachgläser füllen, dafür ist die Menge zu groß. Danke. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Teuben,
Bolognese kann man prima einfrieren. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo User,
brauchst Du die für eine Veranstaltung? Länger, als zwei Tage vorher würde ich sie nicht machen, dann wirklich lieber vorkochen und einfrieren. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank schonmal. Für einen Geburtstag. Ich benötige Sie freitags und wollte dienstags oder mittwochs damit beginnen, die Soße (für Lasagne) vorzubereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
Wie dicht kannst du es verpacken? (einmachglaeser sind natuerlich optimal, aber die gefahr kommt aus dem Kuehlschrank! 3-4 Tage sicher unter fast allen umstaenden eine Woche wird dann aber schon kritisch. Ach und da du es nicht in perfekt dichte Glaeser fuellen kannst, hengt es auch von der sauberkeit in deinem Kuehlschrank ab. Wenn du es in eine recht dichte Tupperdose fuellen kannst die frisch aus der spuelmaschine genommen hast, die dann in einen perfekt geputzten kuehlschrank stellen kannst in dem sonst nur perfekt dicht verpacktes zeug steht... jaa dann haelt das auch locker laenger als 7 tage. aber welche Kueche erfuellt schon opbedingungen - meine nicht. Wichtig ist auch so schnell wie moeglich abkuehlen (topf in eiswassersetzen oder so waere das maximum, sofort in die Kuehlung fast schon pflicht.
S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Von Mittwoch bis Freitag ist kein Problem. Dienstag wüde ich sie noch nicht vorbereiten.
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Mittwoch bis Freitag geht problemlos. wenn sie in die lasagne kommt wird sie sowieso nochmal lange genug erhitzt damit jeder keim abstirbt.
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, vielen Dank.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine