Nudelbuffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2003 |
ich würde gerne an meinem Geburtstag ein Nudelbuffet servieren, also Pasta mit verschiedenen Saucen. Nun meine Fragen, bei denen mir hoffentlich wer weiterhelfen kann. 1. Welche Nudeln eignen sich für Anfänger am besten zum Selbermachen? (kein Kochanfänger, nur noch nie Nudeln gemacht). 2. Wie halte ich die Nudeln nach der Zubereitung am besten warm? 3. Welche Menge benötige ich für etwa 12 Personen? 4. Welche Saucen lassen sich gut vorbereiten und warm halten? Vielen Dank schonmal. Eko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
du kannst gut eine Bolognese warmhalten, auch Kaesesosse, da aber wirklich nur auf kleiner Flamme. Pesto rot und gruen brauchst du gar nicht warmhalten; Olivenoel und Knoblauch geht auch gut. Du kannst Nudeln vorkochen, so etwa 5 Minuten, dann aus dem Wasser raus und abschrecken. Dann kannst du sie bei Bedarf wieder fuer 2 - 3 Minuten in kochendes Wasser werfen. Ich wuerde mehrere Nudelsorten vorkochen,und dann bei Bedarf wieder heissmachen. Spaghetti, Bandnudeln, Ravioli, da kannst du nicht viel verkehrt machen. Rechne 200 g Nudeln pro Person, da bist du auf der sicheren Seite LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe: Möchtest Du für 12 Personen wirklich alle Nudeln selbermachen oder "nur" die Saucen? Wenn Du alle Nudeln selbermachst, ... Respekt! Falls Du sowas wie Ravioli machen willst, empfiehlt sich der Kauf einer Pelmeniform. Die gibt es in russischen Lebensmittelläden und kostet weniger als 10 Euro. Damit kannst Du über 20 gefüllte Nudeln auf einmal machen. Ich benutze diese Form oft und es spart unglaublich viel Zeit. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
muss es ausgerechnet ein Nudelbuffet sein? Ich finde, es gibt kaum etwas, was so aufwändig warmzuhalten (oder portionsweise aufzuwärmen) ist wie Nudeln ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
Liebe Eko!
das ist wirklich ein großes vorhaben - wenn du die nudeln selbst machen willst... ansonsten empfehle ich dir tagliatelle - die sind zu verchiedenen saucen kompatibel... penne gingen auch. was du auf jeden fall für ein gut gemischtes pastabuffet zubereiten solltest: klassische Tomatensauce: www.chefkoch.de/rezepte/1311261235916478/Tomatensauce.html Thunfisch - oder Lachssauce: www.chefkoch.de/rezepte/539381151158503/Thunfischsauce.html www.chefkoch.de/rezepte/515441147610169/Spaghetti-mit-Lachssahnesauce.html Käsesauce www.chefkoch.de/rezepte/1709401279789463/Bandnudeln-mit-Kaesesauce.html und eine bolognese: www.chefkoch.de/rezepte/344811118790017/Bolognese.html unaufwendig und eine gute ergänzung dazu sind pesto - hier kannst du ein grünes & ein rotes pest reichen. eine lasagne (vielleicht auch eine gemüselasagne) ist sicher eine wundervolle ergänzung und gut vorzubereiten... wichtig ist, dass du frischen parmesan anbietest - ist meiner meinung nach unumgänglich für jedes leckere pastagericht. für´s warmhalten: es gibt ausleihbare Chafing Dishes ... die funktionieren sehr gut und kosten nicht viel! gutes gelingen, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
selbst fuer Nicht-Anfaenger emfehlen sich SELBST GEKAUFTE guter Qualitaet. Selbst gemacht ? Fuer mich persoehnlich nicht den Aufwand wert. Sauce - Frutti di Mare - Matriciana - Pilze - Spargel - Haehnchen Frikasse - Gulasch lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
Hallo Eko,
ich weiss nicht ob der Geburtstag schon vorbei ist. Aber wo du auf keinen Fall Probleme hast mit warm halten ist ein Nudelsalat. Bei einem Buffet ist das ja auch als Variante sehr zu empfehlen. Mit Hähnchenbruststückchen oder mit Pilzen, schmeckt das bestimmt sehr gut. Ansonsten habe ich auch noch keine Erfahrung mit Nudeln selber machen. Liebe Grüße Ummutarik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine