neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizzaiola con Spaghetti all'italiamann

Vom 02.01.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi dies ist eins der Gerichte, bei dem die ganze Wohnung danach riecht. Und man nicht erwarten kann das das Essen auf dem Tisch kommt. Falls mal was von der Soße übrig bleibt, kann man sie auch auf Pizza machen. Kamm bei mir nie vor, da ich es liebe die Soße mit Brot zu essen. Geling sicher ist sie auch. man kann eigentlich nichts falsch machen. Und für alle die geschmortes Fleisch mögen ein Traum.

Zutaten:
4 Dosen gehackte Tomaten
4-5 Knoblauchzehen fein gehackt
etwas Olivenöl
500g Rindfleisch( ich verwende gerne Hals-Hochrippe und Bugblatt. Man kann aber auch mageres vom Rind verwenden, das zum schmoren geeignet ist.)
1/2 Petersilie fein gehackt
Handvoll Basilicum grob gehackt
4-5EL getrockneter Origano
Salz, Pfeffeer und Chili zum abschmecken
500g Spaghetti
Parmesan

Als erstes wird das Fleisch in dünne Scheiben geschnitten, und zur Seite gelegt.
\"\"

Nun wird etwas Olivenöl in einem Topf erhitzt, den Knoblauch darin angeschwitzt . Dann mit den gehackten Tomaten gelöscht. Nun kommt das Fleisch in die Soße. Das Fleisch wird nicht angebraten.
\"\"

Nun wird die Soße mit den restlichen Gewürze gewürzt. Mit dem Basilicum kann man auch Warten und erst die letzten 10 min dazugeben.
\"\"

Nun wird die Soße für 1,5-2 Stunden köcheln gelassen. Wenn die Soße zu Stark reduziert, einfach etwas Wasser dazugeben. Es soll keine Stark reduzierte Soße werden, sondern eher schön Flüssig. Wenn das Fleisch schön weich ist, wird die Soße nochmal abgeschmeckt, nebenbei Spaghetti kochen, alles mit einander vermengen und mit geriebenen Parmesan heiß servieren.
\"\"

Guten Appetit Let´s cook baby! Let´s cook baby! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
aaach ist das schön!

Danke! Wahrscheinlich der nächste -Mania-Thread!

LG, Marie

Vom 02.01.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI danke, schauen wir mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 02.01.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

bei Netto ist ab Donnerstag "Falsches Filet" vom Rind im Angebot, ob ich das wohl für das Gericht nehmen kann? Könnte man eventuell auch Rouladen dafür nehmen? Wenn man beides nehmen könnte, welches wäre besser geeignet?

Ansonsten klingt das super lecker, würde es gerne am nächsten WE probieren. Aber bis dahin habe ich bestimmt 'ne Antwort bekommen.

LG Ines

Vom 02.01.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
das wird unser Wochenende essen ,lecker .
Lg Ute

Vom 02.01.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

das klingt echt lecker, ich glaub, nächste Woche gibts Nudeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 02.01.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
wie groß sind deine Dosentomaten ,wieviel ist da drin .Ich hab hier 800g. Dosen ist as nicht zuviel ?
Lg Ute

Vom 02.01.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Ines Falsches Filet finde ich Persönlich besser. Nehme ich auch. Wenns mager werden soll. Falsch ist nichts, das ist das tolle an diesem Rezept. Lachen Lachen

Ich erwarte berichte von euch allen. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 02.01.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Ute, dann reichen 2. Meine haben 440g die Standart größe. Sorry habe vergessen anzugeben *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Rezepte

Vom 02.01.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,

das muss ich unbedingt die nächsten Tage ausprobieren. Heute sind die Läden leider zu und ohne Fleisch wirds wohl nicht klappen.

Viele GRüsse
bassemoluff

Vom 02.01.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo italiamann,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mit dem falschen Filet probieren. Wenn es auch nur annähernd so gut schmeckt wie der Gyrosschichtbraten, dann könnte es zu einem neuen Lieblingsessen werden.

LG Ines

Vom 02.01.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
danke ,werde es kochen und berichten .Ich weiß es wird lecker .
Lg Ute

Vom 02.01.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Ines es ist wirklich wunderbar. Und eben geling sicher. Einfach schmoren bis es weich ist. Und ab und zu eben wieder Wasser dazu falls die Soße zu dick wird. die ganze Wohnung wird danach schmecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Ute werde waten. Na!

Rezepte

Vom 02.01.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Italia

Schlägt zurück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ... ... ...

Ich muss jetzt aber so was von lachen

Ist das Deine Antwort auf das Hier

www.chefkoch.de/forum/2,57,553719/hilfe-welches-Fleisch-soll-ich-nehmen.html

Hatte die gleiche Idee ,nur nicht die Zutaten

Gut gemacht Junge Küsschen Küsschen Küsschen

annelore

Schlechte Argumente bekämpft man am besten,
indem man ihre Darlegung nicht stört...

Vom 02.01.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI annelore, du hast so was von recht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wollte das Rezept schon lange einstellen. Aber hatte keine Bilder dazu. Nun habe ich es letzte Woche mal wieder gekocht, und dachte es passt gerade. Na!

Rezepte

Vom 02.01.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Grüß Dich Italia,

erst einmal wünsche ich Dir ein hervorragendes 2011! Und vielen Dank, dass Du uns an Deinen Rezepten teilhaben lässt!

Eine Frage habe ich aber. Du vermengst die Spaghetti mit den "Fleischlappen"?

Oder werden diese solange geschmort, bis sich die Fasern lösen bzw. wird es serviert wie eine Piccata milanese?

LG
Oliv

Vom 02.01.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Oliv, auch ein gutes Neue Jahr. Danke für dein Kompliement.
Das Fleisch kann man auch separat servieren, nur haben es z.B. meine Kinder gern wenn es noch richtig heiß ist. Daher vermenge ich alles mit einander. Und nein das Fleisch ist noch am Stück. Die bissfestigkeit kann jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall, nicht so das es zerfällt. (außer man mag es)

Du sagst Fleischlappen, andere würden nun Schnitzel vom Rind sagen wie in anderen Trend. Würde aber wieder eine Discusion geben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Toni

Rezepte

Vom 02.01.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Grüß Dich!

Naja, ich kann mir diese "Fleischlappen" nicht so ganz zu Spaghetti vorstellen. Ist man dann die Spaghetti mit Messer und Gabel?

Ich werde es ausprobieren und berichten!

Vielleicht etwas abgewandelt. Mit Spirelli, Sosse, Fleisch extra, oder so ähnlich. Lachen

LG
Oliv

Vom 02.01.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi wie gesagt, du kannst das Fleisch auch warm stellen und separat servieren. Na! Warte auf dein Bericht.

Rezepte

Vom 03.01.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
836 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich habe grad diesen link als Vorschlag nach Hause geschickt und bin natürlich auf totale Begeisterung gestoßen Lachen

Jetzt überlege ich, ob ich um späteren nachgießen wohl Weißwein (viell. nur zum Anfang?)nehmen sollte..

Oder soll ich das lieber bleiben lassen weil - ja, weil?

Viele, gespannte Grüße,
Laufkatze

Vom 03.01.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Laufkatze, habe ich noch nie gemacht. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Weil ich es so schon sehr gut finde. Das soll nicht heißen, das es mit Wein schlecht ist. Würde es aber beim ersten mal eher weg lassen und es so mal probieren, und dann überlegen ob es passt. Lachen

Rezepte

Vom 03.01.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
836 Beiträge (ø0,31/Tag)
Melde mich kurz zurück..

Ich war am Kochen bevor ich Deine Antwort gelesen hab`.

Kurzer Bericht: Wir konnten nicht dem Drang widerstehen eine Zwiebel vorher mit anzudünsten und ein klein wenig Zucker zuzufügen..
Als das Ganze allerdings anfing zu duften, hatte sich die Frage nach jeglichem Wein komplett erledigt !

Jetzt sind wir wirklich glücklich gesättigt und freuen uns auf den Rest morgen!!

Wirklich lecker - und mir schwarnt das ich zukünftig besser meine "Bolognese" auch nicht mehr mit Hack mache.
Mal sehen.

Danke für die schöne Inspiration!

Der Rest vom lecker Essen ist in meinem Album. Vielleicht magst es einstellen?!

Glückliches Dankeschön und ein gesundes, neues Jahr!!

Laufkatze

P.S.: Ach, und wir hatten Parpadelle statt Spaghetti

Vom 03.01.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das freut mich zu hören. Wie gesagt. Die Soße passt auch auf Pizza sofern was übrig Bleibt. Wenn es geht, mache ich Soße mit Pasta zu Mittag, und am Abend Pizza.

Hier das Bild
\"\"

Rezepte

Vom 04.02.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni198 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.115 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi,

ich habe heute dein Rezept ausprobiert und kann nur sagen "Klasse!"

Dazu gabe es bei uns sebstgemachte Bandnundeln, für Spaghetti fand ich die Soße etwas zu flüssig, für die Bandnudeln war sie perfekt Lächeln
Das Fleisch war super zart und die Soße herrlich aromatisch.

Danke für das tolle Rezept Lächeln

LG
anni

Vom 04.02.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Italiamann, wie soll denn die Konsistenz von dem Rindfleisch nach dem Garen sein? Wird das dann eher etwas faserig und sämig und man kanns mit Gabel und Löffel zerteilen? Liegen ganze Fleischscheiben auf der Pasta? Sorry, ich kanns mir schlecht vorstellen, würde es aber gerne mal probieren weil mein Mitesser sicher begeistert wäre.

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @anni, freut mich zu hören, das es geschmeckt hat. Lachen

Rezepte

Vom 05.02.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @chica, es ist weich, so das man es mit der Gabel essen kann. Fassrig, eher weniger. Kommt darauf an welches Stück du nimmst. Wenn du mehr biss willst, einfach nicht so lange kochen. Ich habe es gerne wenn es im Mund einfach zergeht. Aber wie gesagt, man kann es selber durch die Kochzeit steuern. Lachen

Rezepte

Vom 05.02.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo ,
das ist sehr lecker ,den Rest hab ich am nächsten Tag mit Käse überbacken ,das war auch sehr lecker .
Lg Ute

Vom 05.02.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo italiaman,

ein tolles Rezept und ich bin mir sicher, dass das Fleisch butterweich wird! Aber bist du dir sicher, mit der Mengenangabe für den Origano BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... . 4 - 5 EL finde ich sehr viel!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 05.02.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Ute, die Soße soll schon danach schmecken. Man kann auch erst weniger rein machen. Nach würzen ist immer möglich. Lachen

Rezepte

Vom 05.02.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Danke italiamann, ich Dussel, weiter oben wurde das ja auch schon mal geschrieben. Naja, doppelt gemoppelt hält besser Na! Ich werde demnächst testen und berichten!

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi es lohnt sich wirklich. Und wenn Soße über ist, passt sie super auf die Pizza. Lachen Lachen

Rezepte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: