Albertos cucina: Spaghetti mit Specksoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
das war wieder mal eine sogenannte Kühlschrankräumung um die wenige Reste los zu werden. 150 g geräucherter Speck ohne Schwarte 1 Stange der Staudensellerie mit Blätter 1 kleine Gemüsezwiebel 1 mittelgröße Möhre 2 Knoblauchzehen 100 ml Weißwein 100 ml Brühe 1 große oder 2 kleine Dose(n) Tomaten gehackt 1 Bund glatte Petersilie feingehackt Salz, Pfeffer evtl etwas Chili Speck in der Küchenmaschine sehr fein hacken und in einer Pfanne mit einem Löffel Öl anbraten. Gemüse ebenfalls fein hacken und dazugeben. Andünsten, alles rund zum Rand verschieben und Wein in die Mitte geben, verdampfen lassen. Dann die Brühe ebenfalls in die Mitte geben und stark reduzieren. Tomaten untermischen, vorsichtig würzen (Speck gibt Salz ab) und zugedeckt ca. 1,5 oder 2 Stunden simmen lassen. In der Zwischenzeit Spaghetti nach Packungsangabe garen. Petersilie unter der Soße mischen und alles gut warm servieren. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ein wunderbares Rezept, dass bei uns häufig zubereitet wird. Wir geben noch ein paar gehobelte Parmesan-Schnitzer oben drauf. WIchtig ist wirklich, dass der Speck sehr fein gehackt ist. Die Fotos von Alberto kann ich leider nicht toppen, aber genauso sollte es aussehen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi wieder mal was einfach geniales.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine