neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwei große Auflaufformen voll Lasagne, nur ein Rost. Und jetzt?

Vom 26.12.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen und hoffentlich hattet ihr gutes Essen in den letzten Tagen! Ich auch. Und am Montag soll es gleich weitergehen: zehn hungrige Mäuler sind zu stopfen. Mir ist jetzt allerdings ziemlich spät aufgefallen, dass meine beiden Lasagneformen nicht nebeneinander auf den Rost passen. Bei Umluft sollte es ja kein Problem sein, sie übereinander gleichzeitig in den Ofen zu tun, oder? Aber kann ich eine aufs Blech stellen???
Oder wird das zu heiß, kann sich die Umluft dann nicht mehr richtig durch den ofen bewegen oder so?

Danke euch, Igel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Igel

Ich habe auch schon mal zwei Formen im Backofen. wobei Eine auf einem Blech stand.
Ich habe dann mal in der halben Zeit die Formen getauscht und es hat wunderbar geklappt.
Liebe Grüsse
Ilona

Vom 26.12.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Igel,

die auf dem Blech nach unten, klar. Und auch ich würde bei Halbzeit die Formen tauschen.

LG UTee

Vom 26.12.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
ja,genau so geht es ,sollte kein problem sein

gruss suse

Vom 26.12.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hi!
Nein, gar kein Problem, kannst du einfach auf ein Blech stellen. Evtl. eben die untere dann mit der oberen tauschen...
Viel Erfolg!
Sue

Vom 26.12.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wow, wenn so viele sich einig sind, kann nichts mehr schief gehen!
Dann gibt es morgen genug Lasagne, um die Meute abzufüllen.
Herzlichen Dank an euch alle!
Igel

Vom 26.12.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich habe manchmal auch 3 Bleche gleichzeitig im Ofen. Mit Umluft und Heißluft überhaupt kein Problem. Tauschen ist bei einem guten Ofen nicht nötig.

LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: