neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Korrekter Name von "Kaufnudeln" gesucht...

Vom 23.12.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

heute habe ich nett mit dem -italienischen- Taxifahrer geplauscht.
Auf die Frage, welche "Kaufnudeln" er am liebsten mag, sagte er etwas von "Bon Datelli" (sorry, für die sicherlich inkorrekte Schreibweise). Weiß jemand von Euch, wie die Nudeln korrekt heißen und ist so nett, mir bitte auf die Sprüge zu helfen? Verschiedene Schreibvarianten habe ich nun im Internet gesucht, bin aber "nudelmäßig" nicht weitergekommen...

Schusselige Grüße & schon Mal schönen Dank für jede "Hilfestellung"

polyrisos\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Wieso hast du ihn denn nicht einfach gefragt, wenn ihr euch sowieso drüber unterhalten habt?! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 23.12.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
Huhu SHanai,

gefragt habe ich natürlich, allerdings mir offensichtlich den Nudel-Namen nicht korrekt gemerkt *ups ... *rotwerd*

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 23.12.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo polyrisos,

ich kenne keine Nudelsorte, die auch nur ähnlich klingt. Ist eine Sorte oder eine Marke gemeint?

Wenn es eine Marke ist, dann wird es schwierig, sie herauszufinden, wenn sie nur in Italien verkauft wird.

Nudelsorten bestehen eigentlich nur aus einem Namen nicht aus zwei zusammengesetzen Worten. Es gibt aber keine Bonatelli oder Donatelli. Nicht mal was, das ähnlich klingt.

Die bliebteste Nudelmarke in Italien ist angeblich Barilla. Ich mag die auch am liebsten.

Du kannst ja mal wieder eine Befragung starten, wenn Du das nächste Mal von einem italienischen Taxifahrer chauffiert wirst Lachen .

Liebe Grüße
Tatzlwurm

(Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...)

\"\"

Vom 23.12.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
Huhu Tatzlwurm,

das ist in einer Großstadt gar nicht so einfach, zweimal den selben Taxifahrer zu ergattern...

Es war die "Nudelmarke" und die gibt es als La Grande (???) und Penne.

Wir sprachen auch über die Imperia & "La Cucina Casalinga", unseren "Neuerwerb...

Und das alles auf unter neun Kilometern!

Viele Grüße

polyrisos\"\"

Vom 24.12.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Wie wärs mit Pasta Martelli?

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 24.12.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.000 Mal "Dankschön" (mindestens), Alberto!

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 04.01.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annute Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was denn nun? Ciao ciao,
eine gute Nudelmarke ist auch "Voiello". Kann es nicht sein, dass dieser Taxifahrer vielleicht eine Nudelform wie Tagliatelle ecc. meinte? Da gibt es so viele Namen, und jede Region hat ihre eigene Bezeichnung für die verschiedenen Formen. Wichtig ist, dass es Hartweizengries ist, auch die Kochzeit darf nicht zu kurz sein.
Ich werde weiter nachdenken, ob mir ein Name einfällt, der Deinen Angaben am meisten entspricht.
Saluti, Annute

Vom 04.01.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

oder kann das "De Cecco" sein. Die finde ich persönlich ganz lecker. Gibt es in einigen Supermärkten (türkis-blaue Packung) und auch bei Amazon.

LG,
Martina

Vom 05.01.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
Huhu annute und MFD,

auch Euch schönen Dank für die Hinweise!

Nachdem wir den Tipp von Alberto mit den Martelli-Pasta gefolgt sind, müssen es die gewesen sein...

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 05.01.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
Meinst Du "donatello"?

Vom 05.01.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Gibts überhaupt eine Pasta Donatello?? BOOOIINNNGG....

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 05.01.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
Frag mal Tante Goo..... nach Pasta Donatello. Vielleicht findest Du ja was.

Vom 05.01.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Was nicht ist kann ja noch werden! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 05.01.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
was nuschelt der Taxifahrer auch so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.01.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Frag mal Tante Goo..... nach Pasta Donatello. Vielleicht findest Du ja was.

Habe ich. Aber ich habe nur ein Restaurant in UK gefunden.

Alberto

Vom 05.01.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
Hallo Ihr Lieben,

alsooo: auf den Taxifahrer lass' ich nix kommen! Na! !

Und der Martelli-Tipp war ein absoluter Volltreffer Achtung / Wichtig

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 26.01.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vfranky Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2010
54 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

die besten Nudeln, die ich kenne sind von Garofalo.
Die sind al bronzo aber die gibt es aber leider nicht in D traurig

Gruß,
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: