Korrekter Name von "Kaufnudeln" gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
heute habe ich nett mit dem -italienischen- Taxifahrer geplauscht. Auf die Frage, welche "Kaufnudeln" er am liebsten mag, sagte er etwas von "Bon Datelli" (sorry, für die sicherlich inkorrekte Schreibweise). Weiß jemand von Euch, wie die Nudeln korrekt heißen und ist so nett, mir bitte auf die Sprüge zu helfen? Verschiedene Schreibvarianten habe ich nun im Internet gesucht, bin aber "nudelmäßig" nicht weitergekommen... Schusselige Grüße & schon Mal schönen Dank für jede "Hilfestellung" polyrisos
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Wieso hast du ihn denn nicht einfach gefragt, wenn ihr euch sowieso drüber unterhalten habt?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu SHanai,
gefragt habe ich natürlich, allerdings mir offensichtlich den Nudel-Namen nicht korrekt gemerkt Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo polyrisos,
ich kenne keine Nudelsorte, die auch nur ähnlich klingt. Ist eine Sorte oder eine Marke gemeint? Wenn es eine Marke ist, dann wird es schwierig, sie herauszufinden, wenn sie nur in Italien verkauft wird. Nudelsorten bestehen eigentlich nur aus einem Namen nicht aus zwei zusammengesetzen Worten. Es gibt aber keine Bonatelli oder Donatelli. Nicht mal was, das ähnlich klingt. Die bliebteste Nudelmarke in Italien ist angeblich Barilla. Ich mag die auch am liebsten. Du kannst ja mal wieder eine Befragung starten, wenn Du das nächste Mal von einem italienischen Taxifahrer chauffiert wirst Liebe Grüße Tatzlwurm (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Tatzlwurm,
das ist in einer Großstadt gar nicht so einfach, zweimal den selben Taxifahrer zu ergattern... Es war die "Nudelmarke" und die gibt es als La Grande (???) und Penne. Wir sprachen auch über die Imperia & "La Cucina Casalinga", unseren "Neuerwerb... Und das alles auf unter neun Kilometern! Viele Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wie wärs mit Pasta Martelli?
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
1.000 Mal "Dankschön" (mindestens), Alberto!
Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2010 |
eine gute Nudelmarke ist auch "Voiello". Kann es nicht sein, dass dieser Taxifahrer vielleicht eine Nudelform wie Tagliatelle ecc. meinte? Da gibt es so viele Namen, und jede Region hat ihre eigene Bezeichnung für die verschiedenen Formen. Wichtig ist, dass es Hartweizengries ist, auch die Kochzeit darf nicht zu kurz sein. Ich werde weiter nachdenken, ob mir ein Name einfällt, der Deinen Angaben am meisten entspricht. Saluti, Annute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
oder kann das "De Cecco" sein. Die finde ich persönlich ganz lecker. Gibt es in einigen Supermärkten (türkis-blaue Packung) und auch bei Amazon. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu annute und MFD,
auch Euch schönen Dank für die Hinweise! Nachdem wir den Tipp von Alberto mit den Martelli-Pasta gefolgt sind, müssen es die gewesen sein... Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Meinst Du "donatello"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibts überhaupt eine Pasta Donatello??
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Frag mal Tante Goo..... nach Pasta Donatello. Vielleicht findest Du ja was.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Was nicht ist kann ja noch werden!
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
was nuschelt der Taxifahrer auch so
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frag mal Tante Goo..... nach Pasta Donatello. Vielleicht findest Du ja was.
Habe ich. Aber ich habe nur ein Restaurant in UK gefunden. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
alsooo: auf den Taxifahrer lass' ich nix kommen! Und der Martelli-Tipp war ein absoluter Volltreffer Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2010 |
Hallo,
die besten Nudeln, die ich kenne sind von Garofalo. Die sind al bronzo aber die gibt es aber leider nicht in D Gruß, Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine