Wieviel Mehl brauche ich für 6 Portionen Spätzle?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
meine Frage steht schon in der Überschrift. Ich muss für 6 Esser Spätzle machen. Der Teig wird nur aus Mehl und Eiern gemacht. Vorspeise: Feldaslat mit Apfelstückchen Hauptspeise: Sauerbraten, Rotkohl und Spätzl und es gibt natürlich auch noch ein Dessert. Reichen 500 g. Mehl aus, was meint Ihr? Liebe Grüße Petterson |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Ich denke mal mit einem guten halben Kilo liegst du nicht falsch!
LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna,
vielen Dank für deine schnell Antwort. Ich wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Danke dir auch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich rechne immer ca 100 g Mehl/pro Person. Je nachdem, was es dazu gibt, etwas mehr oder weniger. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Ja! Das sind ja nicht nur 500g Mehl, sondern auch noch 8 Eier. Wenn keine Leute dabei sind, die überdurchnittlich viel essen, dann reicht das locker. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich schließe mich an: 500 g reichen locker!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
vielen Dank für euere Antworten. Schön, dass einem immer geholfen wird. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Liebe Grüße Petterson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine