neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pastasoße zu selbstgemachten Bunten Tortellini/Ravioli

Vom 21.12.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummelhausen Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich wollte gerne eine helle Pastasoße machen. Aber die meinsten die hier sind, sind meist mit sehr viel Sahne, also oft sehr schwer.

Habt ihr eine Idee, welche man machen könnte. Es darf schon ein wenig Sahne dran sein aber halt nicht nur oder nicht soviel. Pecorinokäse mag ich auch sehr gern. Die Soße soll zu bunten selbstgemachten Ravioli passen. Es darf auch gern ein wenig Schinken in der Soße sein.

Habt ihr evtl. auch noch Ideen womit man die Tortellini füllen kann ??

Stummelhausen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trienrieke Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nimm Frischkäse statt Sahne.
Zwiebel und gekochten Schinken anbraten, dazu den
Frischkäse zerlaufen lassen (egal ob pur oder mit Geschmack), eventuell mit frischer Paprikaschote, Tomate oder Champignon aufpeppen, wenn du magst noch ein Eckchen Schmelzkäse mit rein und eventuell einen Schuss Sahne hinterher.

Vom 21.12.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummelhausen Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mit Frischkäse, das ist auch eine gute Idee. Ich glaube das werde ich mal versuchen.

Vom 21.12.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
ich würde hellen fond einfach mit etwas weniger sahne versetzen. evtl muskat, safran, eben je nach geschmack dazu und fleißig mitm zauberstab aufmixen.

frischkäse hat auch ordentlich fett und bringt auch eine andere geschmacksnote. würde ich jetzt nicht mögen....

LG

\"\"

Vom 21.12.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Peccorino und Co haben ja auch ordentlich Kalorien. Wenn die Pasta selbst schon was besonderes ist würde ich sowieso eine ganz einfach extraleichte Sauce dazu machen, also eher ein Schäumchen. Einfach etwas Milch mit etwas fein gewürfeltem Suppengemüse und Gewürzen kochen, dass man eine leicht aromatisierte Milch bekommt. Da wird dann etwas Lecithin (asu der Apotheke) eingerührt und mit dem Mixstab aufgeschlagen. Dann kommt nur der dabei entstehende Schaum auf die Pasta.

Ich mach das z.B. für Rote-Bete-Ravioli mit Wasabischaum. Ich bin sonst auch kein Kalorienzähler, aber manchmal passt so eine schlanke Sosse einfach besser als jede andere mit Sahne, Butter und Käse.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: