Alternative zu Pecorino Käse
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
möchte eine Pastasoße machen, in der Pecorinokäse soll. Leider gibt es bei uns keinen Pecorino und die "Fachverkäuferin" konnte mir keine Alternative dazu anbieten. Habt ihr eine Idee was man alterntiv dazu nehmen kann. LG Stummelhausen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo Stummelhausen,
meine 1. Wahl wäre dann Grana Padano bzw Parmesan. LG, Pladder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Pecorino kannst du durch Parmesan ersetzen. Tolle "Fachverkäuferin" Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Chica
ich stimme dir ja zu, dass die meisten Pastasaucen auch mit Parmesan schmecken ---- aber wenn mir ne Fachverkäuferin den Tipp geben würde, Schafskäse (von mir aus auch einen, der mit Kuhmilch und Ziegenmilch verschnitten ist) durch reinen Kuhmilchkäse zu ersetzen, wäre ich darüber auch nicht glücklich. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich würde Manchego nehmen, ist zwar ein spanischer Käse, aber zumindest aus Schafsmilch. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo ihr da oben,
die TE hat ja nicht behauptet, dass die "Fachverkäuferin" etwas empfohlen hat. Die wusste ja keine Alternative - als Fachverkäuferin! Ich weiss ja nun auch nicht, was in der Umgebung von Stummelhausen so als Käse-Einkaufs-Alternative überhaupt vorhanden ist, aber ein Pecorino sollte doch aufzutreiben sein. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hahaha, Stummelhausen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde auch Manchego nehmen! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
So wie Mariluna bereits geschrieben hat, würde ich auch Manchego nehmen. Manchego wird mittlerweile überall angeboten. Zumindest in den bekannten Supermärkten habe ich ihn grunsätzlich bekommen.
Vielleicht weiß die Fachverkäuferin nicht, das Pecorino ital. Schafkäse ist. Das nächste mal frage doch nur einfach allg. nach gereiftem oder halbgereiftem Schafkäse. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
hallo,
danke für eure tipps, werde heut noch mal mein glück in einem anderen geschäft versuchen. vielleicht habe ich da ja mehr glück. stummelhausen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
die Supermarktkette REWE hat auf jeden Fall Pecorino im Angebot. Evt. entpuppt sich die Fachverkäuferin in Wirklichkeit als Vize-Ersatzhilfskraft. Überall ist man von Idioten umgeben. Trotzdem, schöne Weihnachten Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
du kannst Don Bernado - manchego nehmen oder Grano Padano oder Parmiggiano Reggiano - beides Parmesan , oder ebend auch einfachhalber den Appenzeller mit der Goldrinde , ist der ältere oder Comté oder Gryerezer /Gryere . Viel Glück Benifani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine