neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cannelloni mit Foie gras

Vom 19.12.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Festtage stehen an und da wäre doch eine ungewöhnliche Cannelloni-Version angebracht, oder?
Beim Durchschauen der 268 oder waren es 264 Rezepte bin ich mir allerdings unsicher, ob das jemand überhaupt interessieren könnte.
ich finde Pasta, egal ob gefüllt (Ravioli, Lasagne, Cannelloni etc.) oder "normal" kann in diesen Zeiten auch mal was anderes als pure Hausmannskost sein.
Evt. stelle ich das Rezept in die Datenbank, auch wenn es erst deutlich nach den Feiertagen erscheint. Denn man sollte schließlich nicht nur zu Weihnachten gut essen.

LG
Mathias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Mathias,

mache es nicht so spannend, rück raus damit! Der Drucker wartet schon auf den Einsatz! Nicht nach Weihnachten einstellen, bitte heute und hier, ich muss ja die Zutaten wissen.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.12.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo Ute,

das ist aber nur eine "Arbeitsversion". Es kommt auf die Menge der Cannelloni an. Natürlich als Vorspeise, vielleicht 1-2 pro Person. Die andere Zutat ist so etwas wie Kartoffelstampf. Also die Leber, ca 50g pro Person anbraten, die Kartoffeln, gleiche Menge, kochen zu einem nicht so glatten Teig zerdrücken, mit 1 EL des ausgetretenen Leberfetts und der Leber mischen, wer prassen möchte gibt super zerleinerte Trüffelteilchen dazu und füllt die hoffentlich selbgemachten Cannelloni. Aus dem Rest des ausgetretenen Leberfetts mit Fantasie eine kleine Sauce machen, evt sogar Parmesan verwenden, kurz zum Warmwerden in den Ofen. Ich werde weiter drüber nachdenken-aber wehe, einer klaut das schriftlich. Bleibt lieber bei den Füllungen mit Dosenthun, Frischkäse, etc Na!
gutes Gelingen,

Mathias

Vom 19.12.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo Mathias!

Gut, habe es soweit verstanden und es passt in mein Programm. Werde entweder Wildleber (Gams) oder irgendeine Geflügelleber nehmen, weiss ich noch nicht! Je nachdem, was ich bekomme. Die Cannelloni sollen als Beilage dienen, mit der Sauce habe ich kein Problem, aber die Kombi mit "Kartoffelstampf! finde ich spannend!

Danke schonmal!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.12.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
dir ist aber klar das die Leber bei 90° schmiltz.......nicht das die Canelloni nach dem Ofenjob halb leer da stehen mitte eine Pfutze von Leber
YES MAN

VG
ReDo

...der vielleicht in Geschlossene Ungebung der Foie Gras schliessen wurde....

Vom 19.12.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
ciao ReDo,

ja ist mir klar! Ich werde die Füllung separat zubereiten und die Canneloni vorgaren, dann füllen und nur noch zum warmhalten in den Ofen. Als Hauptgericht habe ich Kaninchen vorgesehen, mag zwar als eigenartige Kombination erscheinen, aber mir gefällt es. Lachen

LG Ute

LG Ute
\"\"

Vom 19.12.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

hey Redo, biste da gaaanz sicher, dass die Gams- bzw. Geflügelleger, die Ute verwenden will, bei 90°C schmilzt?! Let´s cook baby!

Foie ja - aber nicht Gamsleber!

Ich hab noch sone olle Rehleber rumliegen - die wäre doch was für dieses Rezept! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 19.12.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo gwex,

wenn ich keine Gamsleber bekomme, dann nehme ich, was ich kriegen kann! Bevorzugen würde ich aber sicher Gams! Ich wünsche meinem Nachbarn mal einfach "Waidmannsheil"! Trotzdem werde ich getrennt zubereiten und dann füllen. Mir geht es um die Optik. Deine olle Rehleber kannst du dir locker mal selber lecker zubereiten - ich fahre jetzt meinen frischen Fisch abholen - ätsch und das am Sonntag und auf Bestellung!

LG Ute
\"\"

Vom 19.12.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ute, Du brauchst doch aber Stopfleber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

VG Janine

Vom 19.12.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo

gemeint war natürlich der Fois Gras (Gans Stopfleber),vielleicht hab ich falsch verstanden.....

dachte das der Mathias noch machen wollte seine Canelloni,mit Leber eben.

Gams Reh oder sonstige no P......

VG
ReDo

Vom 19.12.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,

Ravioli mit Foie gras gibt es ja schon, und da dachte ich mit einer Hälfte Kartoffelstampf wird es gehen. Die Idee ist übrigens aus einer ital. Kochzeitung. Ich habe da mal vor längerer Zeit am Zeitungsstand das beiläufig überflogen. Neu ist es bestimmt nicht. Das Rad wird auch nicht mehr erfunden Na! und bei google findet man so einiges zum Thema. Ich suche schon länger Zeit eine Alternative zu den typischen Cannellonirezepten.

LG

Mathias

Vom 19.12.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ich werde auf jeden Fall berichten - mit Fotos!

LG Ute
\"\"

Vom 19.12.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ute + Fisch???

ich warte auf Deine leckeren Bilder Küsschen Lachen

VG Janine

Vom 20.12.2010 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hai!

Auch wenn's ethisch unkorrekt ist, wird's zu Weihnachten
gefüllte Rigatoni als Vorspeise geben. Füllung ist Foie gras.
Die Rigatoni werden vorgekocht und dann nur noch kurz
mit der Füllung im Ofen erwärmt vorm Servieren eben
weil sonst alles rausläuft. Das ganze auf einem Ruccola-
Tomaten-Bett mit viel grobem Pfeffer und Parmesan drauf!

Schlabber! ...

lg zucchino

Vom 20.12.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo

Fois gras natur?Oder ist etwas andere dazu?

Vom 27.12.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PinkApple Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Foie Gras ist mehr als ethisch unkorrekt!!!

Vom 27.12.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

@ Äpfelchen Foie gras ist aber lecker!!!! wo bleibt das ... und du hast keine Ahnung! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 27.12.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
danke gwexhauskoch

Vom 03.01.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Jungs und Mädels,das Grundrezept klingt nicht schlecht. Gwex was meinst Du als Vollprofi in solchen das als Basis für eine Wildschweinleberpastete oder Terrine zu nehmen auf einen runden Geburtstag? MlG Rosi PS Natürlich nur wenn Mathias damit einverstanden ist.

Vom 03.01.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
einverstanden

Vom 05.01.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Danke Mathias,das ich Dein Einverständnis habe also zieh ichs mir und probiere es aus. MlG Rosi

Vom 05.01.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Rosi, was hättest Du nun gemacht wenn Mathias nicht einverstanden wäre ? Ich hoffen, dass Du es doch gemacht hättest Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 05.01.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
haha,

es geht doch nur darum, es nicht als eigenes Rezept schriftlich einzugeben. Das wäre ...

Vom 07.01.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Genau Mathias, da haben wir zwei uns verstanden und Uschi probiert hätte ichs schon und als Urheber Mathias eine KM über das Ergebnis geschrieben. Leider kommichzur Zeit nicht an Wildschweinleber ran da ein Jäger zur Zeit nicht raus kann. MlG Rosi

Vom 07.01.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hi aschberg,
Wildschweinleber ist auch nicht foie gras. Insofern liegen da doch einige Unterschiede bei den Zutaten.
Ich werde mal über meinen Ansatz grübeln und evt ein Rezept einstellen, auch wenn fast alle nur Bolo, Putta, Carbo etc lieben. Na!

LG

Mathias

Vom 07.01.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo

und wo ist das Fois Gras Rezept??

Vom 07.01.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
ich schrieb doch, dass ich noch einmal darüber nachdenken muss und evt. gebe ich es dann in die Rezepteingabe...also bitte etwas Geduld.
Mathias

Vom 07.01.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
versaue nicht viel Ware bis dato Na!

Vom 07.01.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
nein, bestimmt nicht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: