neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

PELMENI gelingen einfach nicht

Vom 15.12.2010 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoethesGalerie Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir haben uns zwei Pelmeniformen zugelegt die wir nun zum dritten mal ausprobierten (mit unterschiedlichem Teighärtegrad).
Leider gelanges uns wieder nicht, ordentliche gefüllte Nudeln zu produzieren zudem jedesmal diese Pelmeni-Form den Teig
zerriss. Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Formen nur für fivestar-Köche geeignet sind oder ob es allgemein Probleme
gibt mit diesen Fertigformen? Vielen herzlichen Dank im Voraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo,

du meinst diese klappdinger? die hatte ich auch mal und habe sie entsorgt. es geht viel schneller mit der hand. große platten ausrollen, mit einem glas oder ähnlichem ausstechen, füllen und zusammenklappen. mit einer gabel die ränder zusammen drücken.

meiner meinung nach auch sinnfremde küchenutensilien die nur platz verbrauchen.

lg
saveria

Vom 15.12.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

was sind fivestar- Köche Jajaja, was auch immer! und möchtest Du nun Ravioli herstellen, oder eben diese russischen Teigtaschen?
Für Ravioli braucht man das jedenfalls nicht, wie schon von saverina beschrieben, Teigplatten ausrollen etc.

Ich empfehle immer den intensiven Blick in eine sehr gute Profiküche. Da gibt es erstaunlich wenig Maschinen und den anderen Kram. Na! Handarbeit, immer wieder Handarbeit.

LG

Mathias

Vom 15.12.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Saveria, diese Klappdinger sind's nicht. Diese Pelemiform sieht aus wie die Frontansicht einer Bienenwabe. Bei Youtube gibts sogar ein Video dazu (unvergesslich) wie diese Zauberhände in Sekundenschnelle gefüllte Nudeln zaubern. Da wird der ausgerollte Teig auf die Form gelegt, in die vorgegebenen Abstände die Füllung aufgelegt, danach ein zweites Teigblatt und anschließend wird mit dem Nudelholz drübergerollt so dass bereits fertig gefüllte Nudeltäschchen durchfallen. Vermutlich wird unsere Pelemiform den gleichen Karriereweg beschreiten wie deine Nudelfüllform. Na!

Dickes DANKE für den Tipp mit dem Glas!

Vom 15.12.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
das ist ja ein witziges teil, das will ich auch haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 jedenfalls werde ich bei uns im russen-laden mal schauen.

es scheint ja sehr unterschiedliche rezepte zugeben, aber im prinzip wird es wie ein raviolibrett funktionieren, d.h. mehlen, mehlen, mehlen. an meinem raviolibrett bin ich anfangs auch verzweifelt bis ich es endlich kapiert hatte.

wenn du mir den link zu youtube mal per KM schicken könntest, den habe ich nämlich nicht gefunden.

lg
saveria

Vom 15.12.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Video ist schon raus - viel Spaß beim Gucken ; ))))

Vom 15.12.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
in dem video kommt es aber auch rüber, mehl, mehl, mehl. *überleg* brauch ich so ein teil Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber nur mal schauen kostet ja noch Achtung / Wichtig nichts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
saveria

Vom 15.12.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lachen liiiiieeeb Lachen

Also das mit dem Mehl, Meh u. noch mehr Mehl müssen wir mal probieren.
Aber hast du die letzte Minute im Video gesehen? Ich sitz noch immer da mit weit aufgerissenen Augen.

Vom 15.12.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
unglaublich vorallem, wie sie das mit der füllung gemacht hat BOOOIINNNGG.... aber vielleicht war das nur im schnelldurchlauf aufgenommen? YES MAN

sooo schnell ist doch kein mensch Welt zusammengebrochen

Vom 15.12.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Welt zusammengebrochen leiiiider - oder vielleicht hat die bei einer täglichen Übung von 8 Stunden nach 20 Jahren automatisch solch ein Tempo drauf *zum abwerben diese Kollegin* ; )))

Lächeln neh wir gucken mal ob die Dinger mit mehr Mehl leichter aus der Form raus zu bringen sind.

Vom 15.12.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
und dann bitte bescheid geben, könnte ja sein, dass ich dann doch*hm* räusper* evtl. .... ne, so was brauch ich doch nicht Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
saveria

Vom 02.01.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ich habe zwar das Video nicht gesehen, dafür aber das Brett, sogar angetastet hechel... .
Das mit Brettbemehlen sitmmt auf jeden Fall. Und - nicht zu viel Füllung drauf! Ich weiß, die Dinger sind auch sonst nicht groß Lachen

Vom 02.01.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tukkie Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu! Ich kenne das von der Mama meines Exfreundes nur so, dass die per Hand gemacht werden. Das geht mit ein wenig Übung wirklich schnell. Den Teil dünn auf einer bemehlten Fläche ausrollen, mit einem Glas mit dünnem Rand ausstechen, 1 TL Füllung auflegen, die Ränder mit Eiweiß bepinseln und eine zweite Teigscheibe drüberlegen und die Enden verkleben.
Hat bei mir super geklappt und schmecken tun die immer :)
Liebe Grüße
Laura

Vom 03.01.2011 04:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei diesen Formen hat sich der Erfinder etwas gedacht dem ich nicht auf die Schliche kommen werde Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Wie gesagt, in den kommenden Tagen werden wir uns so richtig wissenschaftlich diesen Formen widmen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: