Spagghettini mit Lachschinken Chips
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
ich habe ein Rezept von einem Lebensmittelmarkt nachgekocht, was wirklich lecker war. Hier das Rezept Zutaten für 2 Portionen: 1 Zwiebel 1 Zehe Knoblauch 6 Scheiben Lachsschinken 2 TL Öl 100 ml Gemüsebrühe 150 g passierte Tomaten 160 g Spaghettini 1/2 Bund Basilikum 20 g Parmesan Zubereitung: Die Zwiebel und die Knoblauchzehe in kleine Stücke schneiden. Das Lachfleisch in einer Pfanne in dem Öl von beiden Seiten knusprig ausbraten, anschließend auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. In einem Topf Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel und Knoblauchwürfel glasig andünsten, mit der Brühe ablöschen. Die passierten Tomaten unterrühren, mit Salz, Cayennepfeffer und Zucker würzen, das ganz dann 10 Minuten einkochen, dabei immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Anweisung in Salzwasser garen. Basilikumblätter abzupfen. Die Sauce bei bedarf nachwürzen. Die Nudeln abgießen, auf 2 Teller aufteilen, die Sauce über die Nudeln geben mit Parmesan bestreuen, die Lachschips darüber verteilen, mit den Basilikumblätter das ganze belegen und somit farblich abrunden. ![]() Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Bb,
erstaunlich, was Lebensmittelmärkte doch Gutes tun können. Schaut sehr gut aus. Ich hätte die Zwiebeln und den Knoblauch aber im gleichen Fett, wie den Schinken angedünstet und dann mit Wein abgelöscht, das erspart die Gemüsebrühe, aber es ist ja auch Geschmackssache. Wir machen es häufig mit Speckwürfeln oder salsiccia. Die bleiben dann naürlich in der Pfanne und dann wird weiter verarbeitet. Probiere doch auch mal statt dem Lachsschinken Salamischeiben. Werden genauso gemacht und auf Küchenkrepp abgetrocknet. Auf jeden Fall ist es ein leckeres und schnelles Essen. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
ich habe das vermieden, da ich weiß das der Lacsschinken doch etwas viel Salz abgiebt. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Hallo Ute das sieht sehr sehr lecker aus und es ist schön angerichtet das werde ich mir kopieren und speichern Danke sehr Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Verzeih bitte ich meinte Bb Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tryumph,
jaja, die Sache mit dem Sauerbraten, aber egal Danke für den Kommentar. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI sieht richtig toll aus. Habe es auch gespeichert.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine