neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ravioli mit Hackfleischfüllung - Kochzeit

Vom 09.12.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

divyam Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2004
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Pastaliebhaber

Ich möchte demnächst Ravioli mit Hackfleischfüllung ausprobieren. Dazu werde ich wohl, nach Anregungen die ich hier im Forum gefunden habe, eine Hackfleischmasse wie für Hackbraten (mit Ei, Brot, Zwiebeln). Nun frage ich mich ob das ganze tatsächlich gar werden kann? Normal brauchen selbstgemachte Ravioli ja nur so 2, 3 Minuten im Wasser und dann schwimmen sie oben und sind fertig. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hab unter anderem auch ein Ravioliformer der ziemlich grosse Ravioli macht (so eher für Vorspeisenravioli) - da kann ich mir gar nicht vorstellen dass so eine rohe Hackfleischfüllung gar wird bevor der Teig rundherum sich komplett auflöst...

Oder kennt jemand sogar eine Hackfleischfüllung wo das Hackfleisch vorgegart wird?

lg divy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo divy,

warum sollte das nicht mit angebratenem hackfleisch funktionieren? ich mache das öfter mit hühnchenfleisch, allerdings gekocht, anschliessend durch den wolf, gut gewürzt und in die ravioli. das wird ausgezeichnet.

ich würde das hackfleisch krümelig anbraten und gut würzen und füllen. allerdings brauchst du dann etwas für die bindung, evtl. frischkäse oder ein eigelb.

lg
saveria

Vom 09.12.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hi
sicher,
das Hack davor braten mit zwiebeln,aromatisierstdu nach deinen Geschmack,......in kaltes Zustand bindestdu mit Parmesan etwas Sahne Eigelb.....und fertig.....

VG
ReDo

Vom 09.12.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
ich war schneller HAR HAR HAR ... dafür hattest du noch eine andere idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.12.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

divyam Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2004
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das mit dem anbraten habe ich schonmal gemacht um Piroggi zu füllen, ich fand dass es ein wenig trocken wurde. Vielleicht habe ich aber auch das Hack zu lange angebraten oder zu wenig Ei zugegeben. Kann mir halt vorstellen dass eine rohe Hackfüllung etwas saftiger wird - möchte es aber natürlich dann nicht halbroh Lächeln

Vom 09.12.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
deswegen die Sahne(ein Spritzer),

um die Lockerheit zu haben......

Vom 09.12.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
rohes hack als fülle "schrumpft" , das sieht u.U. auch nicht sehr schön aus Na!

Vom 09.12.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

ich fülle meine Ravioli mit rohem Hack und laß sie aufkochen und dann etwa 8 min garziehen. Dann ist das Hack gar aber nicht trocken und die Nudel nicht matschig.

LG Elderberry

Vom 09.12.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
hallo Elderberry,

und die bleiben schön in form? ich meine ja auch nicht, dass sie nicht schmecken Na! aber hast du dann nicht mehr teig als fülle?

lg
saveria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: