Frische, schwarze Ravioli mit Ricotta-Lachs-Füllung - was am besten dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Ich bitte mal um nen Tipp von den Pasta-Profis. Hab heute auf meinem Lieblingsmarkt nen Stand entdeckt, der frische, handgemachte Pasta verkauft (die machen die selbst) - und testhalber einen Schwung mitgenommen. Einwas sind Ravioli (der Teig per Sepia schwarzgefärbt) mit Ricotta-Lachs-Füllung. Mit welchen Zu- oder Beigaben kommen die denn nun aber (sowohl farblich, als auch geschmacklich usw.) am besten zur Geltung? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Auf jeden Fall eine sahnige Soße würde ich sagen, wie wärs mit Käse-sahne-Soße?
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich glaube, viel Sauce würde ich zu so etwas nicht reichen. Aber ein leichtes, vielleicht etwas schaumiges Weißweinsößchen, mit Dill (bisschen grün!), könnte mir gefallen. Oder auch etwas mit Safran könnte ich mir sehr gut vorstellen. Nicht würde ich sie allerdings in einer Käse-Sahne-Sauce ertränken, das ist doch schade um den feinen Geschmack. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Bäumchen,
vieleicht inspiriert Dich Taglietelle Nero mit Lachs, Limetten-Zabaione und glasiertem Fenchel ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
(Ich hab inzwischen extreme PC-Probleme - deshalb bin ich nur sporadisch mal hier, wenn ich mal wo nen PC nutzen kann.) Das mit der Limetten-Zabaione klingt echt lecker/passend - über den glasierten Fenchel denke ich noch bissel nach. Auf jeden Fall würde ich diese feinen Ravioli auch nur ungern mit einer alles übertünchenden Käse-Sahne-Sauce erdrücken - ich hatte eher an was Zarteres gedacht, was das feine Aroma unterstreicht und ergänzt oder so. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
natürlich mit einer Safransauce - allein schon wegen der Farben - aus reduziertem Fischfond, Weißwein, Noilly Prat mit kalter Butter gebunden, leichte Chilinote im Hintergrund und alles nicht darin ertränken
LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Safransschaum mit dezenter Zitrusnote.... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder - und vielen Dank!
Ich war wegen PC-Ausfall verhindert - das Thema aber interessiert mich nach wie vor sehr! :) Safran (mit oder ohne Zitrusnote) klingt auch richtig klasse - nun hab ich ja die Qual der Wahl. Am besten, ich probier mal sowohl die Safransauce, als auch die Limettensabaione aus - und entscheide dann. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
hallihallo an alle,
ich würds einfach gaaan gaaanz klassich machen, würd mich rein auf den geschmack der ravioli konzentrieren, kochen, kurz in aufschäumender butter schwenken, klein wenig nudelwasser (vom kochen) zur butter dazugeben, anrichten, klein wenig frisch geschabten parmesan, bissl petersilie und dill, und fertig ... solche ravioli gehlörn meiner meinung nach ned mit soße übertüncht, einfach mal die natur der dinge belassen und die einzelnen geschmäcker der ravioli selbst zur geltung kommen lassen, klappt natürlich nur wenn die ravioli ordentlich gewürzt sind ... da du sie ja von profis gekauft hast, kann normal nix schief gehn ... lg chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
Inzwischen haben wir die nun genossen - und zwar auf zweierlei Weise, jeweils als Primo: Einmal einfach nur mit etwas Butter (weil puristisch manchmal echt das Beste ist - grad wenn man nen Raviolimacher kennenlernen will) - und einmal (weils mich einfach so gereizt hat) mit Limetten-Sabayon und gebratenen Fenchelstreifen. Fazit: Geschmacklich war beides wirklich oberlecker und einfach köstlich - aber die Ravioli selbst kamen pur echt am besten zur Geltung. Offenbar versteht der Pastamann was von seinem Fach. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Da hätt ich doch fast das Dankeschön an alle vergessen - was ich hiermit selbstverfreilich nachhole. Also: Vielen Dank für ALLE Tipps - denn letztlich helfen eh alle ein Stück weiter.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine