neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomatensauce mit vielen Zutaten und langem Einkochen

Vom 01.12.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grießbrei Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2009
84 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hatte mal ein leckeres Rezept für Tomatensauce, ich glaube auch mit Hackfleisch, die viele weitere Zutaten hatte, wie z. B. Karotten und dergleichen, und die man mehrere Stunden lang kochen musste. Dadurch entfaltete sie ihr Aroma. Dieses Rezept (oder besser gesagt das Resultat davon Lächeln) war saulecker, aber ich weiß nicht mehr wo es ist.

Nun könte ich natürlich sämtliche hiesigen Tomatensaucen-Rezepte durchblättern, aber dann sitze ich ob der Menge am Ende der Woche immer noch da. Lächeln Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand direkt auf etwas verweisen kann, worauf diese Beschreibung passt. Oder ob jemand ein passend klingendes Rezept hat, was vielleicht noch gar nicht in der Datenbank steht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallöchen,

spontan ist mir die Pastasoße der Schwestern Simili von Alberto eingefallen.

LG
schoki

Vom 01.12.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

so eine Sauce mache ich meistens "frei Schnauze"

Hackfleisch
Zwiebeln
Knoblauch
Karotte
Sellerie
frische Tomaten
pürrierte Tomaten
Salz/Pfeffer
Kräuter
Chilli
Rotwein

Einfach 2 Stunden einkochen lassen.

LG eflip

Vom 01.12.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grießbrei Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2009
84 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hui, die Antworten kamen ja flott. Danke euch.

Ich denke, eine Mischung aus beidem passt ganz gut zu meinen Vorstellungen. Keine Leber, keine Milch, frische und pürrierte Tomaten auch nicht, dafür ganze Tomaten (aus der Dose), die ich dann "zermatsche". Hm, noch mal drüber nachdenken, was die Tomaten anbelangt, mal schauen.

Weitere Anregungen nehme ich gerne noch entgegen.

Frage an die Einköchler unter euch: Ich möchte einen Teil davon einkochen, also haltbar machen. Hat jemand eine Idee, ab wann ich das ab in den Ofen packen sollte? Eine Stunde auf dem Herd, 90 Minuten im Backofen? Was meint ihr?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: