Tomatensauce mit vielen Zutaten und langem Einkochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2009 |
Nun könte ich natürlich sämtliche hiesigen Tomatensaucen-Rezepte durchblättern, aber dann sitze ich ob der Menge am Ende der Woche immer noch da. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallöchen,
spontan ist mir die Pastasoße der Schwestern Simili von Alberto eingefallen. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
so eine Sauce mache ich meistens "frei Schnauze" Hackfleisch Zwiebeln Knoblauch Karotte Sellerie frische Tomaten pürrierte Tomaten Salz/Pfeffer Kräuter Chilli Rotwein Einfach 2 Stunden einkochen lassen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2009 |
Hui, die Antworten kamen ja flott. Danke euch.
Ich denke, eine Mischung aus beidem passt ganz gut zu meinen Vorstellungen. Keine Leber, keine Milch, frische und pürrierte Tomaten auch nicht, dafür ganze Tomaten (aus der Dose), die ich dann "zermatsche". Hm, noch mal drüber nachdenken, was die Tomaten anbelangt, mal schauen. Weitere Anregungen nehme ich gerne noch entgegen. Frage an die Einköchler unter euch: Ich möchte einen Teil davon einkochen, also haltbar machen. Hat jemand eine Idee, ab wann ich das ab in den Ofen packen sollte? Eine Stunde auf dem Herd, 90 Minuten im Backofen? Was meint ihr? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine