Spaghetti mit der Marcato herstellen
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo, Uwe!
Das Spaghettimachen hab ich nach der ersten Pleite aufgegeben Ich nehme meine Mercato nur noch für Teigplatten und Tagliatelle. Vielleicht kommen ja ein paar Tipps, damit ich mich auch noch mal ranwagen kann? Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schwobamädle, dein Beitrag hat mir zwar in der Sache nicht weitergeholfen, aber mich moralisch aufgerichtet, da ich nun weiß, dass ich mit meinem Kummer nicht allein auf dieser Welt bin. Vielleicht sollten wir Marcato auf die Pelle rücken, so wie ihr das in Stuttgart gerade mit der Obrigkeit macht. Oder aber, es findet sich noch ein Retter in letzter Minute.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hallo,
ja ich Ich hatte selbst schon zu dem selben Problem hier nachgefragt, es gab keine befriedigenden Hinweise in der Richtung. Ich hatte sogar den Aufsatz zurück zur Firma küchenprofi geschickt und erwartungsfroh den neuen ausprobiert-ohne Erfolg Und einmal, ganz plötzlich durch Zufall hat sich die Lösung ergegebn. Ich hatte einen Termin und es nicht geschafft, meine schon ausgewalzten Teigbahnen mehr durch den Aufsatz zu jagen. Diese deckte ich mit einem Leinentuch ab. Nachdem wiederkommen (ca. 3Std.) begab ich mich mißmutig ans Werk unnd konnte meinen Augen nicht trauen: Der Aufsatz schnitt meine Spaghetti perfekt Seitdem plane ich mehr Zeit ein. Wenn der Ansatz der Teigbahn in der Zeit einmal zu trocken geworden sein sollte, einfach mit einem Messer ein kleines Stück gerade abschneiden. viel Erfolg und liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Uwe,
das Problem kenne ich: Diesen Aufsatz hatte ich auch mal, er ist inzwischen den Weg alles irdischen gegangen - sprich Müll. Cokoala hat Dir ja bereits die Spur gewiesen: Es klappt ganz gut, wenn man die ausgewellten Teigbahnen liegen und gut antrocknen lässt, sie vorsichtig wendet, die andere Seite auch an der Oberfläche trocken werden lässt und dann erst die Platten durch den Aufsatz jagt. Ich fand das SO unpraktisch, daß ich das Teil in den Wind geschossen habe. Alternativen wären: -Den Teig aufrollen und mit einem Messer in feine Streifen schneiden, die Schnecken lösen sich im Wasser zu feinen Spaghetti; oder -mit einer Chitarra probieren - dieses Ding ist mir lieber als jeder Schneideaufsatz (Das wäre allerdings eine platzfressende Neuanschaffung - aber es ist ja bald Weihnachten Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde alles ausprobieren und ich bin sicher, dass ich die gleichen Erfahrungen mache, wie ihr. Habe mir inzwischen eine Chitarra zugelegt, ein Superteil. Da ich den Teig neuerdings von Hand ausrolle, kann ich meine Marcato vielleicht bald verkaufen. Uwe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo Uwe,
habe / hatte immer das gleiche Problem... jetzt muss mein Mann immer mit ran wenn es Nudeln gibt Das ist aber sicher auch nicht die Ideale Lösung... Gruß Fontane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine