neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie halte ich Pasta warm ohne zu kleben?

Vom 20.11.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mache demnächst einen Brunch und möchte u.a. auch Nudeln machen, aber wie mache ich es das die nicht aneinanderkleben beim Warmhalten Jajaja, was auch immer! Was denn nun? ?
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich mische die Nudeln immer gut mit einwenig Olivenöl durch. Dann kleben sie nicht.

LG Ciperine

Vom 20.11.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jr_cook Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
Du kannst auch einen ganz kleinen Rest Nudelwasser im Topf mit den Nudeln lassen, evtl. noch etwas Butter oder Öl hineingeben.

Vom 20.11.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich gebe etwas von der Sauce dazu. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 22.11.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
1.204 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ciao,

.... und der Tipp von italiamann ist der einzig wahre. Alles andere führt zu einer Veränderung des Geschmacks und der Aufnahmefähigkeit der Nudeln für die Sauce.
Optimal wäre es natürlich, wenn die Gäste auf die Pasta warten ... und nicht umgekehrt. Na!
Richtiges Timing führt zu den besten Ergebnissen.

LG

Tarassaco

Vom 22.11.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
1)Keine Eiernudeln
2)Kurze Nudeln
3)In die Sauce al dente.......und kurz vor eintritt der Gäste

Tarrasco,der Risotto wartet nicht..........bei uns in Italien

VG
ReDo

Vom 23.11.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ha, die Nudeln warten nicht auf die Gäste, aber bei einem Brunch ist es nun mal so, daß nicht alle gäste gleichzeitig zu einem Gericht greifen und so stehen die Nudel nun mal ein Zeit. Hat also nicht mit Timing zu tun. Habe für mich schon die optimale Lösung gefunden. Danke.
LG

Vom 23.11.2010 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Pfeil nach rechts Habe für mich schon die optimale Lösung gefunden Pfeil nach links

Und würdest Du uns auch verraten welche das ist?

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 23.11.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ich dachte, es sei schon ewiglich geklärt, dass man Öl eben NICHT verwenden sollte, weil die Sauce dann von den Nudeln so abglitscht.

Ich hebe das Nudelwasser vom Abschütten auf.

Wird eine neue Portion Nudeln gewünscht, gebe ich sie in einen Durchschlag und gieße etwas von dem Nudelwasser darüber, während ich die Nudeln kurze verrühre.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: