Wie halte ich Pasta warm ohne zu kleben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
mache demnächst einen Brunch und möchte u.a. auch Nudeln machen, aber wie mache ich es das die nicht aneinanderkleben beim Warmhalten LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich mische die Nudeln immer gut mit einwenig Olivenöl durch. Dann kleben sie nicht. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2009 |
Du kannst auch einen ganz kleinen Rest Nudelwasser im Topf mit den Nudeln lassen, evtl. noch etwas Butter oder Öl hineingeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich gebe etwas von der Sauce dazu.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Ciao,
.... und der Tipp von italiamann ist der einzig wahre. Alles andere führt zu einer Veränderung des Geschmacks und der Aufnahmefähigkeit der Nudeln für die Sauce. Optimal wäre es natürlich, wenn die Gäste auf die Pasta warten ... und nicht umgekehrt. Richtiges Timing führt zu den besten Ergebnissen. LG Tarassaco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
1)Keine Eiernudeln 2)Kurze Nudeln 3)In die Sauce al dente.......und kurz vor eintritt der Gäste Tarrasco,der Risotto wartet nicht..........bei uns in Italien VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Ha, die Nudeln warten nicht auf die Gäste, aber bei einem Brunch ist es nun mal so, daß nicht alle gäste gleichzeitig zu einem Gericht greifen und so stehen die Nudel nun mal ein Zeit. Hat also nicht mit Timing zu tun. Habe für mich schon die optimale Lösung gefunden. Danke.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Und würdest Du uns auch verraten welche das ist? Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich dachte, es sei schon ewiglich geklärt, dass man Öl eben NICHT verwenden sollte, weil die Sauce dann von den Nudeln so abglitscht.
Ich hebe das Nudelwasser vom Abschütten auf. Wird eine neue Portion Nudeln gewünscht, gebe ich sie in einen Durchschlag und gieße etwas von dem Nudelwasser darüber, während ich die Nudeln kurze verrühre. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine