Agnolotti del Plin
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
bei meinen Youtube-Sichtungen bin ich über ein Video "Dan Richer makes Agnolotti del Plin" gestolpert. Habe ich gerade mit einer gewöhnlichen Spinat-Ricotta-Parmesan-Füllung und Salbeibutter dazu ausprobiert: Unbedingt empfehlenswert, eine sehr schnelle Methode, um gefüllte Pasta herzustellen Durch das erst senkrechte Zusammendrücken und das anschließende Umlegen beim Trennen entsteht noch eine Extrafalte, in der sich die Sauce bzw. Butter gut festsetzen kann. VG Joachim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
Hallo Joachim,
das habe ich heute auch ausprobiert, ich kannte die gar nicht! Als Füllung hatte ich getrocknete Steinpilze / Zwiebel / Frischkäse /Petersilie. Das war schon ganz gut, aber ich finde, diese Agnolotti brauchen eine kräftige, vielleicht eher Fleisch-Füllung - durch den quasi doppellagigen Teig haben sie ja schon mehr Biss. Bis auf Abzüge in der B-Note sind sie mir aber ganz gut gelungen, ich hab aber auch ein anderes Video gefunden, wo die Zubereitung ("piano, piano") erheblich langsamer gezeigt wird... Danke für den Tipp und noch ein fröhliches Weiterexperimentieren! Grüße Zerbinetta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine