Sauce: Artischocken, Oliven, Sardellen, Kapern
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
das ist mein erster Beitrag hier in der Community :). Ich freue mich schon auf ein nettes Foodie-Geplauder! Zum Thema: Ich bekomme Gäste, habe zum Pasta-Essen eingeladen und möchte eine einigermaßen leckere Soße zubereiten. Dafür habe ich im Titel genannte Zutaten. Diese habe ich ausgewählt, weil sie auch auf meiner Lieblingspizza liegen und ich eine ähnliche Kombi (ohne Sardellen) auch mal zum Fisch hatte, was ich sehr lecker fand. Meine Fragen: 1. Könnt Ihr Euch eine solche Kombination (in Tomaten) vorstellen? 2. Welche Kräuter würdet ihr verwenden? Ich denke an Rosmarin, was meint ihr? 3. Womit schmecke ich ab? Weißwein - Rotwein - Zitronensaft - oder am Ende villeicht sogar Madeira? 4. Weiter Vorschläge, Zutaten hinzufügen oder weglassen... ähnliche Kombinationen... Ich freue mich auf Euren Input! LG alphafehler |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
klar geht das, gute Dosentomaten dazu, wunderbar. Ich würde wenig Rosmarin oder auch Oregano verwenden. Madeira nicht, Wein kann, muss aber imho nicht. Schwarzer Pfeffer würde für mich noch fehlen. Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
zur Anregung kannst du dir ja mal dieses Rezept anschauen: www.chefkoch.de/rezepte/1465061251452844/Spaghetti-mit-Artischocken-und-Kapern.html Da ist eigentlich alles dabei. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Mach doch Spaghetti Puttanesca (nach Nutten Art). Dafür brauchst du zwar keine Artischocken, aber es ist sehr lecker! Puttanesca LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
hey super!! und ja, pfeffer, den hätte ich echt vergessen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine