Ravioli-oder Tortelinifüllung mit Fleisch gesucht :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo zusammen Ich suche eine leckere Füllung mit Fleisch für Rviolis oder Tortelinis........Irgendwie finde ich beim suchen nichts was mir zusagt Wäre lieb wenn Ihr mir helfen würdet LG KEKSI
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin Keksi,
ich war auch heut morgen auf der Suche, weil ich gestern ein Raviolibrett geschenkt bekam. Bei der Suche hab ich mich für dieses Rezept entschieden. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo zusammen Das liest sich ja schon lecker....Danke schonmal..... LG KEKSI
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Bei unseren Kochkursen in der Nähe von Bologna machen wir dieses Rezept:
TORTELLINI Für 20 Personen Für die Brühe: 1 Suppenhuhn (ca. 3 kg) vom Bauernhof ca. 1 kg Rindfleisch für Brühe Suppenknochen und auf Wunsch etwas Rinderzunge 1 Zwiebel, 1 Karotte, 1 Selleriestange, Pfefferkörner, Salz, auf Wunsch Pfefferkörner Für den Teig: 8 Eier 800 g Auszugsmehl Für die Füllung: 300g Schweinelende, 150g roher Schinken, 150g Mortadella: alles zusammen zweimal durch den Fleischwolf gedreht 200 g Parmigiano Salz, Pfeffer, Muskatnuss Das Suppenfleisch in einen großen Topf geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Gemüse, Salz und Pfefferkörner hinzufügen und zum Kochen bringen. Auf niedriger Flamme mindestens 3 Stunden köcheln lassen, dabei immer wieder den sich auf der Oberfläche bildenden Schaum abschöpfen. Wenn die Brühe fertig ist, durch ein Sieb gießen und das Fleisch beiseite legen. Das Mehl auf die Arbeitsplatte geben, eine Mulde in das Mehl drücken und die Eier hineingeben. Mit der Gabel die Eier verrühren und nach und nach Mehl vom Rand hinzurühren, bis der Teig knetbar ist und er zu einem glatten Teig verknetet werden kann. Dieser muss vor der Weiterverarbeitung in einer Plastiktüte oder unter einem Teller ruhen. Das durch den Fleischwolf gedrehte Fleisch mit dem Parmigiano vermischen und mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken. Den Teig mit dem Nudelholz oder der Nudelmaschine dünn ausrollen und Quadrate ausrollen. Jeweils nur einen Teigstreifen ausrollen und sofort weiterverarbeiten, da sonst der Teig austrocknet. Eine kleine Menge der Fleischfüllung auf jedes Quadrat setzen. Tortellini haben die gleiche Form wie Tortelloni (s.o.), aber sie sind viel kleiner, sie werden um die Fingerkuppe gedreht. Je kleiner sie werden, desto besser. Die fertigen Tortellini werden auf ein bemehltes Tablett gelegt und können bis zum Kochen im Gefrierschrank aufbewahrt werden, damit sie in Form bleiben. Dann werden Sie in der Fleischbrühe gekocht und mit Brühe serviert. Am Tisch gibt man noch etwas Parmigiano darüber. Dieses Gericht steht und fällt mit der Qualität der Brühe, man sollte daher niemals an den Zutaten für die Brühe sparen. Viele Grüsse Maren |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine