neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ravioli-oder Tortelinifüllung mit Fleisch gesucht :-)

Vom 01.11.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hallo zusammen

Ich suche eine leckere Füllung mit Fleisch für Rviolis oder Tortelinis........Irgendwie finde ich beim suchen nichts was mir zusagt traurig

Wäre lieb wenn Ihr mir helfen würdet Lächeln

LG KEKSI

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Keksi,

ich kann dir diese , diese , diese und die auch empfehlen!

Grüße
Zerbinetta

Vom 01.11.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Moin Keksi,

ich war auch heut morgen auf der Suche, weil ich gestern ein Raviolibrett geschenkt bekam.
Bei der Suche hab ich mich für dieses Rezept entschieden.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 01.11.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hallo zusammen

Das liest sich ja schon lecker....Danke schonmal.....

LG KEKSI

\"\"

Vom 10.11.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiomara Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2006
302 Beiträge (ø0,15/Tag)
Bei unseren Kochkursen in der Nähe von Bologna machen wir dieses Rezept:

TORTELLINI

Für 20 Personen

Für die Brühe:
1 Suppenhuhn (ca. 3 kg) vom Bauernhof
ca. 1 kg Rindfleisch für Brühe
Suppenknochen und auf Wunsch etwas Rinderzunge
1 Zwiebel, 1 Karotte, 1 Selleriestange, Pfefferkörner, Salz, auf Wunsch Pfefferkörner

Für den Teig:
8 Eier
800 g Auszugsmehl

Für die Füllung:
300g Schweinelende, 150g roher Schinken, 150g Mortadella: alles zusammen zweimal durch den Fleischwolf gedreht

200 g Parmigiano
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Das Suppenfleisch in einen großen Topf geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Gemüse, Salz und Pfefferkörner hinzufügen und zum Kochen bringen. Auf niedriger Flamme mindestens 3 Stunden köcheln lassen, dabei immer wieder den sich auf der Oberfläche bildenden Schaum abschöpfen. Wenn die Brühe fertig ist, durch ein Sieb gießen und das Fleisch beiseite legen.

Das Mehl auf die Arbeitsplatte geben, eine Mulde in das Mehl drücken und die Eier hineingeben. Mit der Gabel die Eier verrühren und nach und nach Mehl vom Rand hinzurühren, bis der Teig knetbar ist und er zu einem glatten Teig verknetet werden kann. Dieser muss vor der Weiterverarbeitung in einer Plastiktüte oder unter einem Teller ruhen.

Das durch den Fleischwolf gedrehte Fleisch mit dem Parmigiano vermischen und mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.

Den Teig mit dem Nudelholz oder der Nudelmaschine dünn ausrollen und Quadrate ausrollen. Jeweils nur einen Teigstreifen ausrollen und sofort weiterverarbeiten, da sonst der Teig austrocknet. Eine kleine Menge der Fleischfüllung auf jedes Quadrat setzen.
Tortellini haben die gleiche Form wie Tortelloni (s.o.), aber sie sind viel kleiner, sie werden um die Fingerkuppe gedreht. Je kleiner sie werden, desto besser. Die fertigen Tortellini werden auf ein bemehltes Tablett gelegt und können bis zum Kochen im Gefrierschrank aufbewahrt werden, damit sie in Form bleiben.

Dann werden Sie in der Fleischbrühe gekocht und mit Brühe serviert. Am Tisch gibt man noch etwas Parmigiano darüber. Dieses Gericht steht und fällt mit der Qualität der Brühe, man sollte daher niemals an den Zutaten für die Brühe sparen.

Viele Grüsse
Maren

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: