Albertos cucina: Tagliatelle mit Sellerie-Limetten-Sauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
zur Zeit probiere ich gerne etwas neues, nicht alt, nicht traditionell, sondern eben einfach so etwas anderes. Hätte ich Garnelen, (am Besten riesen (Hummer)Garnelen) vorrätig gehabt, dann hätte ich sie sicherlich dazugenommen. Gut sie waren eben nicht da. Mit Weizenmehl Tipo 00 oder auch Type 405, nur Eigelbe, Salz und Öl einen Teig herstellen und nach einer Stunde Ruhezeit, daraus Bandnudeln ausschneiden. Dann die Soße zubereiten. 1 Stängel Zitronengras in Scheiben geschnitten 3 Stange der Staudensellerie grob gehackt 2 Schalotten grob gehackt 400 g Sahne 2 Tl Kurkuma 50 ml Cinzano bianco 200 ml Brühe 30-40 g kalte Butter Saft eine Limette Evtl Salz und weißer Pfeffer aus der Mühle Die ersten 3 Zutaten in wenig Fett anschwitzen. Mit Cinzano ablöschen und fast vollständig verdampfen lassen. Die Brühe dazugeben, etwas einkochen lassen und alles durch einen Sieb abgießen. Soße zum Kochen bringen, den Saft der Limette dazugeben, etwas köcheln und anschließend die Sane und Kurkuma dazugeben. Nun alles bis zur gewünschten Konsistenz köcheln. Soße aus dem Herd nehmen, die Butter nach und nach dazugeben und mit dem Handmixer die Sauce aufschäumen, evtl ergänzend würzen. Es schmeckt frisch, sehr aromatisch und vor allem gehts schnell. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Alberto,
schön, dass du wieder experimentiert hast. Jetzt kriege ich endlich den Cinzano-Rest verarbeitet ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi das Rezept hört sich sehr gut an, und wie du schon gesagt hast, Garnelen und Co. passt bestimmt dazu.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
guten morgen,
liest sich alles gut. mag vor allem alles sehr davon. ob cinzano o. martini dürfte wohl keine rolle spielen. du schreibst leider nicht ob du dolce oder dry cinzano meinst. nehme an, du meinst den dolce - bei der zutatenzusammenstellung. schönen tag jörg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine