Pastaherstellung mit eingelegter Rote-Beete-Saft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
möchte demnächst Pasta selbst herstellen, Teigrezepte habe ich zur Genüge. Gern würde ich sie jedoch auch farblich verschieden gestalten. Ich habe noch jede Menge Rote-Beete-Saft von eingelegter Rote Beete - kann ich diesen Saft auch zur Färbung verwenden? Hat der anteilige Essig einen Einfluss auf den Geschmack? Hat das schon mal jemand versucht? Orfea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo orfea
Vielleicht hilft Dir dies hier weiter? LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo Christel,
danke für den Link. Schade, aber das dachte ich mir schon, dass man den "Einlege-Saft" nicht nehmen kann. Was mach' ich denn jetzt mit dem vielen Saft? Werde also nochmal in Ruhe den Link durchlesen und dann "experimentieren", aber nur mit "natürlichen" Farbstoffen... Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Orfea,
Schade, dass Du nicht schlauer geworden bist. Ja, was mit dem Rote-Beete-Saftmachen ?! Man könnte gut Ostereier färben (leider noch zu lange hin) Trinke ihn doch, ist sehr gesund. Gruß Christel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine