neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pastaherstellung mit eingelegter Rote-Beete-Saft?

Vom 27.10.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

möchte demnächst Pasta selbst herstellen, Teigrezepte habe ich zur Genüge.

Gern würde ich sie jedoch auch farblich verschieden gestalten. Ich habe noch jede Menge Rote-Beete-Saft von eingelegter Rote Beete - kann ich diesen Saft auch zur Färbung verwenden? Hat der anteilige Essig einen Einfluss auf den Geschmack? Hat das schon mal jemand versucht?

Orfea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo orfea

Vielleicht hilft Dir dies hier weiter?

LG Christel

Vom 27.10.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Christel,

danke für den Link. Schade, aber das dachte ich mir schon, dass man den "Einlege-Saft" nicht nehmen kann. Was mach' ich denn jetzt mit dem vielen Saft?

Werde also nochmal in Ruhe den Link durchlesen und dann "experimentieren", aber nur mit "natürlichen" Farbstoffen...

Gruss, Orfea

Vom 27.10.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Orfea,

Schade, dass Du nicht schlauer geworden bist.
Ja, was mit dem Rote-Beete-Saftmachen ?!
Man könnte gut Ostereier färben (leider noch zu lange hin) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Trinke ihn doch, ist sehr gesund.

Gruß Christel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: